Ein Salzburger (83) wollte in Kryptowährungen investieren und überwies monatelang mehrere Zahlungen auf ausländische Konten. Ein schwerer Fehler.
Ein 83-Jähriger wurde Anfang Februar durch eine Zeitungsannonce auf eine Plattform, welche mit Veranlagungen in Kryptowährungen warb, aufmerksam.
Im Zeitraum von Februar bis April dieses Jahres tätigte der 83-Jährige mehrere Zahlungen auf ausländische Konten, die mit dem angeblichen Kryptowährungskonto verknüpft seien.Als seitens des Anlegers Auszahlungen beantragt wurden und ihm diese unter dem Vorwand vorerst noch weitere Einzahlungen tätigen zu müssen, verwehrt wurden, wurde der 83-Jährige misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann bekommt SMS von 'Tochter' – jetzt ist Geld wegEin 77-jähriger Grazer ist am Montag Opfer eines Tochter-Sohn-Tricks geworden. Der Mann wurde um mehrere tausend Euro betrogen.
Weiterlesen »
Mann lockt Verkäuferin aus Geschäft – dann fehlt GeldEin Mann verwickelte die Verkäuferin einer Buchhandlung in Villach in ein Gespräch und lockte sie vor den Laden. Als sie zurückkam, folgte der Schock.
Weiterlesen »
Ein heißer Mann kann auch nicht allesDie Kampagne von Calvin Klein mit Publikumsliebling Jeremy Allen White ist im Netz viral gegangen. Und trotzdem sinkt der Umsatz des Wäschelabels.
Weiterlesen »
Mordversuch: Mann stach mit Messer auf seine Ex-Frau einMit Messerstichen in den Hals verletzte ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger seine 33-jährige Ex-Frau schwer. Die Bluttat ereignete sich am Donnerstag-Abend in Breitenbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung.
Weiterlesen »
Mordversuch im Burgenland: Mann stach mit Messer auf Ex-Frau einEr verletzte die 33-Jährige im Halsbereich schwer. Derzeit befindet sich die Frau nicht in Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Nächster Einsatz in Favoriten! Mann sperrt Freundin einDie Wiener Polizei wurde am Mittwoch erneut zu einem Einsatz nach Favoriten beordert. Ein Mann hatte seine Lebensgefährtin bedroht und eingesperrt.
Weiterlesen »