Die Lawine ging auf freies Gelände am Hintertuxer Gletscher ab. Einsatzkräfte gruben den Mann aus und flogen ihn ins Spital.
Die Lawine ging auf freies Gelände am Hintertuxer Gletscher ab. Einsatzkräfte gruben den Mann aus und flogen ihn ins Spital.Imago / Daniel ScharingerEin Wintersportler ist Mittwochvormittag bei einem Lawinenabgang im freien Gelände am Hintertuxer Gletscher im Tiroler Zillertal verschüttet worden. Der Mann wurde von Einsatzkräften ausgegraben und geborgen. Schließlich wurde der Skifahrer mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.
Laut einem Bericht der Tirol-Ausgabe der „Kronenzeitung“ hatte der Mann noch an der Unfallstelle reanimiert werden müssen. Der genaue Hergang des Lawinenunglücks war indes vorerst unklar. Offenbar wurde der Wintersportler aus mehr als einem Meter Tiefe aus den Schneemassen befreit. Eine Begleitperson, die unverletzt blieb, hatte die Rettungskette in Gang gesetzt, hieß es. Das Schneebrett soll in der sogenannten Kleegrube nahe des Tuxer Fernerhauses abgegangen sein.
In Nauders wiederum war bereits am Vormittag eine Lawine nahe der Zirmbahn, ebenfalls im freien Skiraum, abgegangen. Auch hier wurde eine Person verschüttet, diese konnte sich aber selbst befreien und blieb unverletzt, erklärte der Sprecher der Leitstelle. Der Rettungseinsatz wurde inzwischen wieder beendet.Nach teils großen Schneemengen herrschte in weiten Teilen Tirols am Mittwoch, vor allem in höheren Lagen, große Lawinengefahr.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann nach Lawinenabgang in Tirol in 'äußerst kritischem Zustand'Der Mann war im Zillertal verschüttet und geborgen worden. In weiten Teilen Tirols herrscht hohe Lawinengefahr.
Weiterlesen »
Lawine erfasst Baustellenfahrzeug in Tirol - alle fünf Arbeiter leicht verletztEine Lawine hat Dienstagmittag auf einer Baustelle im Tiroler Kühtai ein Fahrzeug mit fünf Arbeitern erfasst. Alle fünf konnten sich selbst befreien und wurden nur leicht verletzt. Das Fahrzeug war auf einer Baustraße rund 30 Meter mitgerissen worden und auf einer weiteren, tiefer verlaufenden Baustraße zum Stillstand gekommen.
Weiterlesen »
Baustellenfahrzeug mit fünf Arbeitern von Lawine erfasstEine Lawine hat Dienstagmittag auf einer Großbaustelle im Tiroler Kühtai (Bezirk Imst) ein Baustellenfahrzeug mit fünf Arbeitern erfasst.
Weiterlesen »
Glück im Unglück: Lawine erfasst Skipiste am Großglockner, niemand veschüttetErste Befürchtungen, es könnten Personen verschüttet worden sein, stellten sich als falsch heraus.
Weiterlesen »
Drogenlenker in Tirol: Zahl der Anzeigen verdoppelt sichDie Anzahl der Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss in Tirol hat sich fast verdoppelt. Die Polizei führt dies auf verbesserte Kontrollmöglichkeiten zurück. Die häufigsten Drogen sind Cannabis und Kokain, oft in Kombination mit Alkohol. Die Zahl der Unfälle unter Drogeneinfluss hat ebenfalls zugenommen. Betrügerische Versuche, Drogentests zu umgehen, können zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.
Weiterlesen »
Zwei Rodelunfälle in Tirol: VerletzteZwei Rodelunfälle ereigneten sich am Neujahrstag in Tirol, bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden.
Weiterlesen »