Ein Mann (36) ging mit seiner Begleiterin auf eine Klettertour im Salzkammergut. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.
Ein Mann ging mit seiner Begleiterin auf eine Klettertour im Salzkammergut. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.Der 36-Jährige ging am Dienstag gemeinsam mit einer Bekannten auf die Drachenwand, die im Gemeindegebiet Mondsee liegt. Das Ziel der Berg steiger war der Drachenwand-Klettersteig, der auf den 1.060 Meter hohen Gipfel führt.
Laut Zeugenaussagen versuchte er noch, sich an einem Stein fest, der sich löste und mit dem Bergsteiger in die Tiefe abstürzte. Er dürfte rund 200 Meter gefallen sein. Mitglieder der Bergrettung und Alpinpolizei stiegen zum Wandfuß.Nach Angaben der Polizei verstarb der 36-Jährige an der Unglücksstelle. Bergretter stiegen dann über den Hirschsteig auf, um seine Begleiterin und Zeugen ins Tal zu bringen.
Ein 36-jähriger Mann ist bei einer Klettertour im Salzkammergut tragisch ums Leben gekommen, nachdem er das Gleichgewicht verlor und in die Tiefe stürzte
Berg Bergrettung Rettung Polizei LPD Oberösterreich Rotes Kreuz Mondsee St. Lorenz Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stein löst sich, Mann (36) stürzt 200 Meter in den TodEin Mann (36) ging mit seiner Begleiterin auf eine Klettertour im Salzkammergut. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.
Weiterlesen »
Über 200 km/h – Mann rast 2x durch selbes RadarPolizisten zogen einen 28-jährigen Motorradlenker aus dem Verkehr. Er wurde innerhalb von 30 Minuten gleich zweimal an derselben Stelle geblitzt.
Weiterlesen »
Fischer in der Toskana schlagen Alarm: 200 Tonnen Fische verendetZu warmes Wasser macht den Fischen zu schaffen. Für die regionalen Fischer bedeutet das einen Schaden in Millionenhöhe.
Weiterlesen »
Mit bis zu 200 km/h auf A9 - Familienvater liefert Polizei wilde VerfolgungsjagdEin Autofahrer (30) widersetzte sich am Samstag der Grenzkontrolle in Spielfeld und raste über die A9. Erst ein Crash konnte den Mann stoppen.
Weiterlesen »
Auböck im Bett statt am 200-m-Start - 800 m, 10 km wackelnSchwimm-Europameister Felix Auböck wird womöglich keinen weiteren Einsatz bei den Olympischen Spielen in Paris haben. Nachdem der Niederösterreicher am Samstag über 400 m Kraul weit hinter seinem nationalen Rekord in angeschlagenem Zustand bloß 24.
Weiterlesen »
D: Über 200 Kräfte und vier Hubrettungsfahrzeuge bei sich rasant entwickelnden Gebäudebrand in KonstanzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »