Eine großangelegte Suche nach einem vermissten Schwimmer fand in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Kirchdorf statt. Die Rettungskräfte kamen zu spät.
Eine großangelegte Suche nach einem vermissten Schwimmer fand in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Kirchdorf statt. Die Rettungskräfte kamen zu spät.Ein 83-jähriger aus Wels begab sich in den Nachmittagsstunden des 9. April 2024 zum"Großen Schacherteich" , um dort schwimmen zu gehen.Ein 83-Jähriger aus Wels begab sich am Dienstag in den Nachmittagsstunden zum"Großen Schacherteich" im Bezirk Kremsmünster, um dort schwimmen zu gehen.
Da er nicht zur üblichen Zeit nach Hause gekommen war, wurde durch dessen 80-jährige Gattin und einem gemeinsamen Bekannten nach ihm gesucht. Dieser konnte schließlich am Steg des"Großen Schacherteiches" Bekleidung und Badeutensilien des 83-Jährigen vorfinden.Ebenso war sein Pkw am dortigen Parkplatz abgestellt. Da jedoch vom 83-Jährigen jede Spur fehlte, verständigte der Bekannte des Vermissten die Polizei.
In weiterer Folge wurde eine Suchaktion unter Einbindung von Polizeidiensthunden, Drohnen der Polizei, Feuerwehren, Feuerwehrtauchern und Suchhunden mehrerer Organisationen durchgeführt.Der 83-jährige Welser konnte schließlich nach einer zweistündigen Suche gegen 23:50 Uhr von Feuerwehrtauchern im Schacherteich nur noch tot aufgefunden werden.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften keine Fremdeinwirkungen zum Tod des Mannes geführt haben. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.Ein 83-jähriger Mann aus Wels wurde nach dem Schwimmen im"Großen Schacherteich" vermisst, was eine Suchaktion auslöste Trotz umfangreicher Bemühungen von Polizei, Feuerwehr und anderen Organisationen wurde er schließlich tot im Teich gefunden, und es scheint, dass kein Fremdverschulden vorliegt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Wolf kommt auf mich zu' – Mann traf eine EntscheidungIn Krems traf ein 'Heute'-Leser auf einen frei laufenden Wolf. Der Niederösterreicher bekam kurz etwas Panik, hat aber alles gut überstanden.
Weiterlesen »
So trickste eine Burgenländerin (65) eine Trickbetrüger-Bande aus65-Jährige hätte 86.000 Euro für die Enthaftung ihrer angeblich festgenommenen Tochter bezahlen sollen. Laut Staatsanwalt 'intelligente, coole Dame' lockte Geldabholer aber in die Falle.
Weiterlesen »
Nach Hilfsabwürfen sollen 12 Menschen vor Küste Gazas ertrunken seinAugenzeugen gaben an, dass einige der Ertrunkenen nicht schwimmen konnten, während sich andere in Seilen verhedderten.
Weiterlesen »
Haus für Natur: Wo die Rappen fliegen und die Huchen schwimmenAuf die Reise geht Niederösterreichs Haus für Natur in seiner diesjährigen Frühjahrsschau. Und fliegt ab heute, Samstag, zwischen Weltrekorden - und Hindernissen - mit Waldrappen, springt mit (Spring-)Fröschen, schwimmt mit Huchen, galoppiert mit Zebras und wandert mit Elchen.
Weiterlesen »
IS, Al-Kaida! Terror-Netzwerke in Österreich wachsenDSN-Chef Omar Haijawi-Pirchner bestätigt eine Zunahme islamistischer Propaganda und eine hohe Gefährdungslage für Österreich.
Weiterlesen »
Zwei Frauen in Oberösterreich von Pkw erfasst und schwer verletztEine Autofahrerin war mit ihrem Wagen stehen geblieben, um eine Fußgängerin mitzunehmen.
Weiterlesen »