280 Tonnen Heu, 25 Tonnen Fleisch: Das sind nur zwei Beispiele für die beachtlichen Futtermengen, die die Bewohner im Tiergarten Schönbrunn heuer verdrückt haben.
280 Tonnen Heu, 25 Tonnen Fleisch: Das sind nur zwei Beispiele für die beachtlichen Futtermengen, die die Bewohner im Tiergarten Schönbrunn heuer verdrückt haben. „Unsere Futterpalette ist so vielfältig wie unser Tierbestand. Sie reicht von Fleisch für die Luchse über Eukalyptus für die Koalas bis hin zu Blättern für die Bärenstummelaffen. Unsere Futterkosten betragen rund 80.
Einen großen Posten auf der Futterliste machen mit 50 Tonnen Obst und Gemüse aus. Regionale, saisonal verfügbare Sorten werden bevorzugt. Dazu kommen 95 Tonnen Karotten aus dem Marchfeld, die viele gern fressen: vom Bison bis zum Elefanten. 28 Tonnen Äpfel werden zusätzlich von einem Apfelbauern aus der Steiermark geliefert.„Das viele Obst fressen in erster Linie unsere Vogelarten“, erzählte Futtermeister Michael Kober.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bursch zerfetzt sich bei Böller-Explosion beide HändeEin 16-Jähriger ist am Stefanitag in Oberösterreich durch eine Böller-Explosion schwer verletzt worden. Der Jugendliche wurde ins Spital geflogen.
Weiterlesen »
Böller in Hand explodiert: Bursche schwer verletztIn Oberösterreich hat sich ein Jugendlicher am Stefanitag durch einen Böller schwer verletzt. Der 16-Jährige musste ins UKH Salzburg geflogen werden.
Weiterlesen »