Böller in Hand explodiert: Bursche (16) schwer verletzt. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen an beiden Händen.
Der 16-Jährige hatte am frühen Nachmittag in Eggelsberg auf der Ibmer Moos versucht, die Zündschnur eines Böllers zu zünden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Plötzlich sei der Böller explodiert.
Der Jugendliche wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen an beiden Händen mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Explodierende Böller und andere Feuerwerkskörper führen jedes Jahr zu zahlreichen teils massiven Verletzungen bei Feiernden. Auch Hörtraumata oder Verletzungen an den Augen kommen vor.Ärzte raten daher dazu, generell auf die Knallerei zu verzichten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Teenies werfen in City Böller auf PassantenAm Abend vor Weihnachten soll eine Gruppe Teenager wieder mit Böllern herumgeworfen haben. Es kam zu einem Polizeieinsatz in der Wiener City.
Weiterlesen »
Böller zerfetzte Teenager beide HändeEGGELSBERG. Ein 16-Jähriger wollte Sonntagnachmittag in Eggelsberg (Bez. Braunau) einen Böller anzünden, den er gerade gekauft hat. Als er versuchte die Zündschnur zu zünden, explodierte der Böller und verletzte beide Hände des Jugendlichen schwer.
Weiterlesen »
Kirchgängerinnen am Weg zur Mette von Auto erfasstZwei Frauen sind im Salzburger Oberalm in der Weihnachtsnacht auf einem Fußgängerübergang von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die ...
Weiterlesen »
Crash mit Pistenraupe– Frau tot, Mäderl schwer verletztAm Heiligabend ereignete sich in der Schweiz ein Unfall mit einem Pistenfahrzeug. Eine Frau verlor ihr Leben und ein Kleinkind wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »
Niemand hat was gemerkt – Schwere Messerattacke in WienEin 57-jähriger wurde schwer mit einem Messer verletzt. Doch obwohl Partnerin und Stiefsohn in der Wohnung waren, haben sie nichts gemerkt.
Weiterlesen »