Nach dem Messerangriff auf einem Schulhof in einer Volksschule in Berlin ist die besonders schwer verletzte Schülerin nun außer Lebensgefahr.
Nach dem Messerangriff auf einem Schulhof in einer Volksschule in Berlin ist die besonders schwer verletzte Schülerin außer Lebensgefahr. Die Ermittler rätseln noch immer über das Motiv der Bluttat: Es stünde jedoch bereits fest, dass der Täter habe weder aus religiösen noch politischen Gründen gehandelt habe.
Die Schule hatte mitgeteilt, man sorge sich „um die Kinder und Kolleginnen und Kollegen, die bei der Tat zugegen waren“. Ein Mann hatte auf dem Schulhof mit einem Messer auf die Mädchen eingestochen. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen als mutmaßlichen Täter fest - dieser hatte laut der Zeitung „B.Z.“ nahe dem Tatort auf die Exekutive gewartet.
Die Staatsanwaltschaft beantragte die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus statt einer Untersuchungshaft in einem Gefängnis, sagte eine Sprecherin. Das Motiv für die Tat ist unbekannt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schock: Mann sticht 2 Mädchen auf Schulhof niederZwei Mädchen sind am Mittwoch vor einer Schule in Berlin-Neukölln in Deutschland von einem Mann mit einem Messer niedergestochen worden. Eines von ...
Weiterlesen »
Mamba statt Tinder: Russen müssen in Zukunft anderswo datenNach dem Abzug vieler westlicher Firmen verlässt auch die populärste Dating-Plattform Russland - nach massiver Kritik.
Weiterlesen »
Tragischer Vorfall in Traboch: Entlaufener Stier kollidierte mit einem SchnellzugNach einem Zusammenstoß mit einem Zug am Mittwochnachmittag verendete ein zuvor entlaufener Stier.
Weiterlesen »
Gefährliche Aktion: Drogenlenker flüchtete nach Unfall zu Fuß über die AutobahnDer Zwischenfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf der A2 bei Velden. Der Klagenfurter (23) raste vor einer Polizeikontrolle davon und krachte gegen eine Verkehrsleitwand.
Weiterlesen »
D: 3-stündiger Einsatz nach Autobrand in Tiefgarage in HamburgHAMBURG (DEUTSCHLAND): Am Samstagnachmittag, 29. April 2023, wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Brand in die Bebelallee im Stadtteil Alsterdorf alarmiert. Anrufer meldeten eine Verrauchung aus dem Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Al
Weiterlesen »
Feuerpause nach Hungertod: Vereinbarte Waffenruhe in Nahost hält vorerstNach der Eskalation der Gewalt nach einem tödlichen Hungerstreik eines prominenten Mitglieds der Extremistengruppe Islamischer Jihad hatten sich Israel und Palästinenser unter Vermittlung Ägyptens, Katars und UNO auf einen Waffenstillstand verständigt.
Weiterlesen »