Eines der europäischen Topteams sorgte für eine Offensivgala in der Niederösterreich-Arena - und erwies sich als mindestens eine Nummer zu groß für den SKN.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
St. Pölten hält nach fünf von sechs Runden damit weiter bei nur einem Zähler. Zum Abschluss geht es für Österreichs Frauen-Serienmeister am kommenden Mittwoch auswärts gegen Brann Bergen . Die Norwegerinnen setzten sich gegen Slavia Prag mit 1:0 durch.Ada Hegerberg und Sara Däbritz vor der Pause sowie Vanessa Gilles , Dzsenifer Marozsan , Kadidiatou Diani und erneut Däbritz nach Seitenwechsel schossen für"OL" einen Kantersieg heraus.
Ganz vorne agierte mit Superstar Hegerberg eine echte Torjägerin, die nach 20 Minuten die Torsperre beendete. Die Norwegerin staubte nach einer per Kopfball verlängerten Eckball-Variante ab, für die Rekordtorschützin der Champions League war es der 63. Treffer in der Eliteliga. Nummer 64 sollte noch folgen. Keine zwei Minuten später brachte St. Pölten die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, bitterer Ballverlust im Strafraum - und Däbritz vollendete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die prägendsten Sport-Ereignisse im Bezirk St. PöltenVon Weltmeistern, Stoßgebeten und Senkrechtstartern - das Sportjahr hatte in der Region jede Menge zu bieten.
Weiterlesen »
Kulturhäuser in St. Pölten starten mit buntem Programm ins neue JahrDas neue Jahr eröffnen Landestheater, Festspielhaus sowie VAZ mit einem abwechslungsreichem Spielplan.
Weiterlesen »
Neuer Trainer beim SKN St. PöltenSeit wenigen Tagen hat Philipp Semlic als neuer Trainer das Sagen beim SKN St. Pölten. Der Steirer schloss den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs im Herbst als Klassenbester ab. Er drückte ausgerechnet mit seinem Vorgänger Stephan Helm die Schulbank. Wir baten ihn zum Interview.
Weiterlesen »
Großbetrieb belebt Voith-Areal in St. PöltenDas Vorarlberger Familienunternehmen Blum übernimmt mehr als zehn Hektar von Voith und plant im St. Pöltner Industriegebiet sein ingesamt neuntes Werk in Österreich. Mit Voith werden insgesamt über 15 Hektar belebt.
Weiterlesen »
Neujahrskonzerte: Jede Menge neue Töne fürs neue JahrWie das neue Jahr musikalisch beginnt – von Wien bis Laa, von St. Pölten bis Mödling und von Dvořák bis Suppé.
Weiterlesen »