Der LUS-DAX verzeichnet am Freitag eine leichte Steigerung von 0,11 Prozent. Das Börsenbarometer erreicht sein Tageshoch bei 14.824,50 Punkten. Der LUS-DAX hat seit Jahresbeginn bereits um 4,63 Prozent zugelegt. Die Gewinner-Aktien sind derzeit Siemens Energy, Sartorius vz, Continental, Vonovia SE und Symrise. Auf der Verliererseite stehen Mercedes-Benz Group, Covestro, MTU Aero Engines, QIAGEN und Rheinmetall.
Am Freitag bewegt sich der LUS-DAX um 15:54 Uhr via XETRA 0,11 Prozent stärker bei 14.706,50 Punkten. Das Börsenbarometer erreichte sein Tageshoch am Freitag bei 14.824,50 Einheiten, während der Index den niedrigsten Stand bei 14.691,50 Punkten verzeichnete. LUS-DAX auf Jahressicht Seit Wochenbeginn verbucht der LUS-DAX bislang ein Plus von Prozent. Vor einem Monat, am 27.09.2023, wurde der LUS-DAX mit 15.249,00 Punkten gehandelt. Noch vor drei Monaten, am 27.07.
LUS-DAX-Top-Flop-Liste Die Gewinner-Aktien im LUS-DAX sind derzeit Siemens Energy , Sartorius vz , Continental , Vonovia SE und Symrise . Auf der Verliererseite im LUS-DAX stehen derweil Mercedes-Benz Group , Covestro , MTU Aero Engines , QIAGEN und Rheinmetall .LUS-DAX-Aktien mit der höchsten Marktkapitalisierung Im LUS-DAX ist die Siemens Energy-Aktie derzeit die meistgehandelte Aktie. 16.501.172 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt.
LUS-DAX Aktien Börse Gewinner Verlierer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Montagshandels mit ZuschlägenDer LUS-DAX hält heute an seiner Gewinnserie vom Vortag fest.
Weiterlesen »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie von PwC wuchs der Absatz von deutschen Autobauern von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent, während der Weltmarkt um 33 Prozent zulegte. Die deutschen Hersteller verbesserten sich in China um 39 Prozent, während der chinesische BEV-Markt um 26 Prozent wuchs. Der Abstand zu den Marktführern bleibt jedoch groß. Für das kommende Jahr wird ein globales BEV-Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
Weiterlesen »
Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl: CDU/CSU vorne, AfD auf 21 ProzentLaut einer aktuellen Umfrage käme die CDU/CSU auf 28,5 Prozent der Stimmen, gefolgt von der AfD mit 21 Prozent. Die SPD erreichte 16,5 Prozent und die Grünen 13 Prozent. Die FDP erhielt 5,5 Prozent, die Linke 5 Prozent und sonstige Parteien 6 Prozent. Die Umfrage wurde zwischen dem 23.10. und dem 27.10. durchgeführt.
Weiterlesen »
Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie von PwC haben deutsche Autobauer in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Absatz von reinen Batterieautos um 63 Prozent gesteigert, während der Weltmarkt um 33 Prozent zulegte. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent. Der Abstand zu Marktführer Tesla bleibt jedoch groß. Für das kommende Jahr wird ein globales Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
Weiterlesen »
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Weiterlesen »