Robert Meyer, exemplarisch als Knierim, lädt als Regisseur zu einer unebenen Fahrt auf dem Nestroy-Broadway.
inszeniert und gibt den Knierim - quasi an den Loidolt'schen Gründungsmythos, an die geniale Reichenauer Idee an: Österreichische Kernkultur, Publikumslieblinge und kein neumodischer Theaterfirlefanz. Aber Fortuna war knausrig im Füllhorn: Trotz vollmundiger Luxuszutaten blieb das Nestroy-Souffle als erste Premiere des heurigen Sommers sitzen.
Man ist also zuerst beim Branntweiner und, nur ein paar Drehungen später, als die drei Gesellen dann das Glück ereilt hat, im auf tönernen Füßen gebauten Schneiderpalast mit Sonnenkönig-Optik. Davor entspinnt sich die Geschichte der drei Verlierertypen, um deren Glücksfähigkeit die Zauberwesen wetten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Glück der Erde liegt in Purgstall am Rücken der PferdeDer Reitstall von Dieter Bock bietet ein besonderes Programm für besondere Reiter. Gesundheit und Wohlbefinden für Mensch und Tier stehen hier im Vordergrund.
Weiterlesen »
Robert Meyer: „Bei mir gibt es keine Spompanadeln“„Lumpazivagabundus“ inszeniert Robert Meyer dieses Jahr bei den Festspielen in Reichenau. „Vom Blatt“, wie er betont.
Weiterlesen »
Ein Beobachter der Theaterwelt lädt zur Ausstellung nach ReichenauAls Erstpräsentation vor seiner Festspielausstellung in Salzburg 2025 verzaubert Erik Srodik von 16. Juni bis 1. September das Kulturschloss Reichenau in ein Theater des Lebens.
Weiterlesen »
Reichenau: Park Café hat neue PächterAm 28. Juni ist es so weit: Johannes Wegenstein und Csongor Cservenyi starten ein neues Kapitel.
Weiterlesen »
Zauberwelten bei den Festspielen in ReichenauDie künstlerische Leiterin der Festspiele Reichenau Maria Happel bleibt auch in der dritten Spielsaison ihrer Linie - der Aufführungen von Stücken österreichischer Autoren - treu. Am Samstag, 6. Juli, wird im Kurpark Reichenau, bei freiem Eintritt, das Theater und das Leben gefeiert.
Weiterlesen »
IEA-Chef Fatih Birol: „China macht das nicht für das Klima“Europa allein stoppt die Erderwärmung nicht, sagt IEA-Chef Fatih Birol. Dennoch müsse der Kontinent im Rennen um grüne Industrien Gas geben – aus rein wirtschaftlicher Vernunft.
Weiterlesen »