Claas Relotius hat nach dem nach ihm benannten Medienskandal in Hamburg einen neuen Job angetreten. Er ist jetzt Texter bei einer Top-Werbeagentur.
Claas Relotius, der einst preisüberhäufte und dann aufgeflogene Lügen-Reporter des deutschen Magazin"Der Spiegel", hat einen neuen Job: Seit kurzem arbeitet er als Texter für die renommierte Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Das hat die"Bild-Zeitung" erfahren.Ein beruflicher Volltreffer für den 37-Jährigen, der nach dem Relotius-Skandal im Journalismus keine Zukunft mehr hatte.
So zeigte sich, dass Relotius in einem Artikel über Texas sechs Seiten über ein Zeugenprogramm bei Hinrichtungen schrieb, das es in Texas gar nicht gibt. Und in einem Text über Trump-Wähler in Minnesota ging es um eine Stadt, über die auf zehn Seiten weder Straßennamen noch Wahlergebnisse stimmten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Und wieder muss ein Bürgermeister vor GerichtDer Prozess gegen den Bürgermeister von Deutschlandsberg startet nächste Woche - er ist kein Einzelfall. Warum der Job des Ortschefs immer heikler ...
Weiterlesen »
(Sich) Trauen im neuen Jahr: Die Hochzeitstermine in St. PöltenIm Standesamt im Rathaus, in der Musikschule und im Schloss Viehofen stehen Termine zur Verfügung.
Weiterlesen »
Sauber! Bringt schmutzigste Wahl neuen Landeschef?Der 29.1. naht im Eiltempo! Die letzte 'Heute'-Umfrage brachte einen FP-Triumph, die VP-Absolute fällt! Aber: Wer wird Landeschef? Ein Kommentar ...
Weiterlesen »
Arbeitsbesuch in Polen: Karner trifft neuen Frontex-Chef in Warschau | Kleine ZeitungInnenminister Gerhard Karner (ÖVP) wird in Polen neben Amtskollegen Mariusz Kaminski auch den neuen Chef der EU-Grenzschutzagentur Frontex, Hans Leijtens, treffen. Es soll um verstärkten Schutz gegen illegale Migration gehen.
Weiterlesen »