Luftangriffe auf Kiew wurden abgewehrt, in Kursk wird weitergekämpft. Die Ukraine versucht, weitere russische Landesteile unter Kontrolle zu bekommen.
Ukrainische Soldaten fahren einen Panzer auf einer Straße in der Region Sumy nahe der Grenze zu Russland, Ukraine, 17. August 2024 inmitten der russischen Invasion. von der gegnerischen Seite berichtet. Der russische Feind habe in der Früh die ukrainische Hauptstadt mit Marschflugkörpern - nach ersten Erkenntnissen vom Typ Iskander-K - beschossen, teilte Kiews Militärkommandant Serhij Popko mit.
Nach einem ukrainischen Vorstoß kontrolliert Kiew in der russischen Grenzregion Kursk Dutzende Ortschaften. Russische Militärblogger meldeten, dass die ukrainische Armee versuche, taktische Stellungen zu verbessern, die Angriffe würden aber abgewehrt. Die ukrainische Seite setzegesagt, die am 6. August begonnene Kursk-Offensive laufe nach Plan. Kiew habe seine Positionen gestärkt und setze den Vormarsch fort.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riskanter Schachzug: Wie Kiew der Vorstoß in Kursk gelangSeit einer Woche rücken ukrainische Truppen in die westrussische Region Kursk vor – es ist die erste Offensive einer ausländischen Armee in Russland seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Angriff dürfte Moskau auf dem falschen Fuß erwischt haben, doch auch der Westen wurde eigenen Aussagen nach über die Pläne Kiews komplett im Dunkeln gelassen.
Weiterlesen »
„1.000 Quadratkilometer“: Kiew berichtet von Gebietsgewinn in KurskDie Ukraine kontrolliert nach eigener Darstellung inzwischen „etwa 1.000 Quadratkilometer“ der russischen Oblast Kursk. Präsident Wolodymyr Selenskyj veröffentlichte auf dem Kurznachrichtendienst Telegram ein Video eines entsprechenden Berichts von Armeechef Olexandr Syrskyj.
Weiterlesen »
Kursk-Vorstoß: Kiew setzt Moskau unter DruckDie von Russland angegriffene Ukraine setzt Moskau mit einer Offensive ihrer Truppen auf russischem Territorium unter Druck. Der Angriff in der Region Kursk traf Russland, das bei Weitem über mehr Soldaten und Waffen verfügt als die Ukraine, offenbar unvorbereitet.
Weiterlesen »
Strategischer Schlag in Kursk - Ukraine zerstört russische Brücke mit US-WaffenDie Ukraine hat eine Brücke in der russischen Region Kursk zerstört. Selenskyj will die russische Logistik zerstören und deren Reserven schwächen.
Weiterlesen »
Ukraine-Offensive in Kursk: Strategisch wichtige Brücken zerstörtDie ukrainischen Streitkräfte befinden sich eigenen Angaben zufolge in der westrussischen Region Kursk weiter in der Offensive. Erklärtes Ziel sei auch eine Schwächung der russischen Nachschubroute, wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte.
Weiterlesen »
„Blitzkrieg hat nicht funktioniert“: Russland will Vormarsch der Ukraine in Kursk gestoppt habenRussische Kriegsblogger berichten von heftigen Kämpfen auf russischem Boden. In der Nacht hat Russland ukrainischen Angaben zufolge Drohnen und zwei Iskander-Raketen auf die Ukraine abgefeuert....
Weiterlesen »