Israels Armee erklärte, sie habe „präzise Hamas-Terroristen getroffen, die in einer Hamas-Kommandozentrale in der Al-Tabaeen-Schule operierten“. Die Hamas spricht von einem „Massaker“.
Israels Armee erklärte, sie habe „präzise Hamas-Terroristen getroffen, die in einer Hamas-Kommandozentrale in der Al-Tabaeen-Schule operierten“. Die Hamas spricht von einem „Massaker“.
Diese sei in der Schule gewesen, hieß es. Die Hamas prangerte eine „gefährliche Eskalation“ an. Die Koran-Schule und die daran angrenzende Moschee befinden sich im Viertel Al-Sahaba in der Stadt Gaza, teilte der Sprecher der von der Hamas kontrollierten Zivilschutzbehörde, Mahmoud Basal, weiter mit. Drei israelische Raketen hätten die Schule getroffen. Der Angriff sei während des Morgengebets erfolgt. Unter den Toten seien elf Kinder und sechs Frauen.
Die Hamas sprach in einer Erklärung von einem „Massaker“ in der Schule. Dieses „schreckliche Verbrechen stellt eine gefährliche Eskalation dar“, erklärten die Islamisten weiter.-Chef im Libanon gezielt getötet wurden. In beiden Fällen soll Israel die Angriffe ausgeführt haben. Nun wird eine Ausweitung des Gazakrieges mit Vergeltungsschlägen aus dem Libanon und dem Iran befürchtet.
Erst vor zwei Tagen hatte die Zivilschutzbehörde im Gazastreifen erklärt, dass bei israelischen Angriffen auf zwei Schulen in Gaza mindestens 18 Menschen getötet worden seien. Die israelische Armee hatte auch hier erklärt, die Schulen seien von der Hamas als Kommandozentren genutzt worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luftangriff auf Schule im Gazastreifen: Hamas spricht von über 100 TotenIsraels Armee erklärte, sie habe „präzise Hamas-Terroristen getroffen, die in einer Hamas-Kommandozentrale in der Al-Tabaeen-Schule operierten“. Die Hamas spricht von einem „Massaker“.
Weiterlesen »
Nach Luftangriff: Hamas dementiert GesprächsabbruchDie islamistische Hamas hat Berichte dementiert, sie wolle die Gespräche mit Israel über eine Feuerpause in Gaza sowie die Freilassung israelischer Geiseln abbrechen.
Weiterlesen »
Nach Luftangriff: Hamas stoppt Gespräche über FeuerpauseNach dem israelischen Luftangriff mit vielen Toten im Süden Gazas will die radikalislamische Hamas die Verhandlungen über eine Feuerpause vorerst einstellen. Hamas-Militärchef Mohammed Deif, dem der Angriff gegolten hatte, sei „wohlauf“, teilte ein Hamas-Sprecher am Sonntag weiters mit.
Weiterlesen »
Neuer Luftangriff auf Gaza: Hamas spricht von über 100 TotenIsraels Armee erklärte, sie habe „präzise Hamas-Terroristen getroffen, die in einer Hamas-Kommandozentrale in der Al-Tabaeen-Schule operierten“. Der Hamas zufolge sind viele Flüchtlinge gestorben.
Weiterlesen »
Rund 100 Tote bei israelischem Luftangriff auf Gaza-SchuleBei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben rund hundert Menschen getötet worden. Dutzende weitere Menschen seien bei dem Angriff auf die Schule, in der Flüchtlinge untergebracht gewesen seien, verletzt worden, sagte ein Sprecher der palästinensischen Zivilschutzbehörde am Samstag.
Weiterlesen »
Hochrangiges Hamas-Mitglied stirbt bei Anschlag im LibanonDer Sicherheitsbeauftragter der Hamas, Samer al-Hadj, soll durch einen israelischen Luftangriff getötet worden sein.
Weiterlesen »