Zrinka Ljutic gewinnt den Slalom in Courchevel und feiert ihren dritten Sieg in dieser Saison. Mikaela Shiffrin kehrt nach 61 Tagen Verletzungspause in den Weltcup zurück. Katharina Liensberger verpasst als Vierte knapp das Podest.
Die Kroatin feiert ihren dritten Sieg, der Vosprung auf die zweitplatzierte Sara Hector betrug 1,26 Sekunden. Katharina Liensberger verpasst das Podest als Vierte nur knapp. Der letzte Slalom vor der anstehenden Ski -WM in Saalbach fand im französischen Courchevel statt. Es war die finale Formüberprüfung vor den Titelkämpfen, gleichzeitig kehrte US-Superstar Mikaela Shiffrin 61 Tage nach ihrem Sturz und der daraus resultierenden Verletzung in den Weltcup zurück.
Auf den 100. Sieg muss die 29jährige allerdings noch warten, die erfolgreichste Skiläuferin der Geschichte rutschte nach Platz fünf im 1. Durchgang in der Entscheidung schließlich auf den zehnten Rang zurück. Liensberger verliert einen Platz Katharina Liensberger lag zur Halbzeit auf Podestkurs, leider konnte die Göfnerin ihre Position nicht halten. Im Ziel schwang sie zwischenzeitlich mit der drittbesten Laufzeit ab, 0,18 Sekunden fehlten auf die bis dahin führende Schwedin Sara Hector. Die Schweizerin Wendy Holdener schied aus und somit stand auch Lena Dürr aus Deutschland fix am Stockerl.
Machtdemonstration von Ljutic Der Sieg ging schließlich in überlegener Manier an die Kroatin Zrinka Ljutic. Mit dem großen Vorsprung von 1,26 Sekunden sicherte sich die 21jährige den dritten Sieg in dieser Saison. Liensberger beendete das Rennen also auf Rang vier, auf den Podestplatz fehlten 0,16 Sekunden.
Katharina Huber wird als Achte die zweitbeste Österreicherin, Katharina Truppe wurde Elfte . Ein großer Sprung nach vorne gelang Lisa Hörhager, die 23jährige verbesserte sich von Platz 30 auf den 16. Endrang . Das ist gleichzeitig das beste Karriereresultat für die Tirolerin.
Ski Weltcup Slalom Courchevel Ljutic
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Überlegener Sieg von Zrinka Ljutic im Slalom von CourchevelDie Kroatin feiert ihren dritten Sieg, der Vosprung auf die zweitplatzierte Sara Hector betrug 1,26 Sekunden. Katharina Liensberger verpasst das Podest als Vierte nur knapp.
Weiterlesen »
Zrinka Ljutic holt zweiten Slalom-Sieg in FolgeDie Kroatin Zrinka Ljutic gewinnt den Slalom in Kranjska Gora und feiert ihren zweiten Weltcupsieg in Folge. Sie führt auch den Gesamtweltcup an. Die Österreicherinnen Katharina Truppe und Katharina Liensberger erreichen die Top Ten.
Weiterlesen »
Liensberger auf Podestplatz im Slalom vor der Ski-WMKatharina Liensberger liegt nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Courchevel auf dem dritten Platz. Die Vorarlbergerin liegt 0,68 Sekunden hinter der Führenden, der Kroatin Zrinka Ljutic. Mikaela Shiffrin kehrt nach zweimonatiger Verletzungspause mit Platz fünf zurück.
Weiterlesen »
Liensberger verpasst Slalom-Stockerl in CourchevelKatharina Liensberger fehlte in Courchevel nur knapp das Podium im letzten Slalomrennen vor der Heim-WM. Die Österreicherin beendete das Rennen auf dem vierten Platz. Der Sieg ging an die Kroatin Zrinka Ljutic.
Weiterlesen »
Kriechmayr kehrt nach Sturz zurück und Shiffrin meldet ComebackVincent Kriechmayr könnte bereits eine Woche nach seinem Sturz in Wengen zurück in den Ski-Weltcup starten. Für Mikaela Shiffrin steht ein Comeback im Slalom in Courchevel am 30. Jänner an.
Weiterlesen »
Mikaela Shiffrin kehrt vor der Ski-WM in den Weltcup zurückDie 29-jährige Amerikanerin kündigte ihr Comeback für den Slalom in Courchevel am 30. Jänner über die sozialen Medien an. Nach einer Verletzung Ende November bei einem Sturz im Riesentorlauf von Killington, ist sie nun bereit für ihren Rückkehr in den Weltcup.
Weiterlesen »