Ex-SPÖ-Gemeinderat Daniel Hemmer wechselt ins Team von FPÖ-Vizebürgermeister Andreas Feichtinger. SPÖ kann derzeit vier Gemeinderatsplätze nicht besetzen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Das gibt es nicht oft: In den letzten Wochen haben mit Fritz Linauer, Alfred Groiss, Karin Spitzer und Günay Aydemir-Güldü gleich vier SPÖ-Gemeinderäte und -Gemeinderätinnen ihr Mandat niedergelegt. Kurios: Bis heute gab es keine Neubesetzung und die wird es wohl bis zum Ende der Periode im Jänner 2025 nicht mehr geben. Alle restlichen SPÖ-Kandidaten auf der Liste mit insgesamt 42 Namen haben abgesagt.
Daniel Hemmer betont im Gespräch mit der NÖN, dass er nach wie vor SPÖ-Parteimitglied sei. „Ich will in der Gemeinde etwas bewegen und mitarbeiten, das hat mit der Bundespolitik nichts zu tun. Ich habe auch nicht vor, für die FPÖ in den Gemeinderat einzuziehen und werden hinten auf der Liste kandidieren.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenEigentlich wollte Peter Stummer aus der SPÖ austreten. Wie ihn Parteichef Andreas Babler doch von einem Verbleib überzeugte.
Weiterlesen »
APA-Wahltrend: Wo stehen die Parteien drei Wochen vor der Wahl?SPÖ rutscht ab. Abstand zwischen FPÖ und ÖVP erstmals kleiner als jener zwischen ÖVP und SPÖ.
Weiterlesen »
SPÖ Rochade in Linz: Zwei Frauen müssen für Prammer zurücksteckenDietmar Prammer (SPÖ) verschafft sich einen Startvorteil für den Wahlkampf und wird geschäftsführender Vizebürgermeister.
Weiterlesen »
ÖVP Zweite, SPÖ verliert - Wahl-Hammer: FPÖ mit 28 Prozent klar auf SiegeskursIn einer brandaktuellen Polit-Umfrage legen die Blauen auf 28 Prozent zu. Die Kanzler-Partei würde – Stand heute – mit 24 Prozent Zweite werden.
Weiterlesen »
'Obacht, Obacht': Kanzler-Brandrede gegen SPÖ und FPÖKarl Nehammer will drei Wochen vor der Wahl den Turnaround im Kanzler-Infight gegen Kickl. 'Er oder ich' – so lautet die Devise.
Weiterlesen »
Peinliches Wahl-Plakat: FPÖ blamiert SPÖ-Kandidatin'Alle Menschen verdienen alle Chancen', heißt es auf dem Plakat von Petra Bayr. Die 56-Jährige gilt als Beschuldigte in der Kleingarten-Affäre.
Weiterlesen »