Karl Nehammer will drei Wochen vor der Wahl den Turnaround im Kanzler-Infight gegen Kickl. 'Er oder ich' – so lautet die Devise.
Karl Nehammer will drei Wochen vor der Wahl den Turnaround im Kanzler-Infight gegen Kickl."Er oder ich" – so lautet die Devise.Am Samstag startete die Volkspartei in den Intensivwahlkampf. Diesmal nicht in Niederösterreich, sondern in der Steffl-Arena der Vienna Capitals in Wien -Donaustadt. ÖVP-Chef Karl Nehammer schwor die 3.500 anwesenden Funktionäre auf das Kanzler-Duell mit Herbert Kickl ein.
Bevor der Kanzler die Rednerbühne betrat, heizten Klubchef August Wöginger und Generalsekretär Christian Stocker das Publikum ein. Ersterer warnte vor einem"Kommunisten" Andreas Babler, der linkslinke Träumereien von sich gebe."Er soll seine kommunistische Mottenkiste einpacken", so der Klubchef. Auf der anderen Seite sei"ein ganz gefährlicher Mensch" – gemeint war Herbert Kickl.
Er wolle nicht über die ganzen 260 Seiten des Österreichplans sprechen, allerdings gebe es in der Volkspartei drei wichtige Säulen: Leistung, Familie und Sicherheit."Österreich war immer ein Land der Leistung, sie macht uns als Gesellschaft stärker", sagte der Kanzler, der gleichzeitig ankündigte,"fix keine Vermögens- und Erbschaftssteuern" in einer Regierung zu akzeptieren.
Zum Schluss wandte sich der Kanzler an alle seine Unterstützer:"Wir haben noch drei Wochen Zeit. Nützen wir jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, um die anderen von der Mitte zu überzeugen. Wir stehen für Stabilität statt Chaos, wir lösen Probleme und leben nicht von ihnen."
Karl Nehammer Nationalratswahl 2024 Wien Wahlkampf ÖVP Sicherheit
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So will die SPÖ das Kanzler-Match jetzt noch drehenNach seiner Brandrede in Linz will SPÖ-Chef Babler bei einem SPÖ-Event am 9. September noch eins draufsetzen. Was die Roten im Wahlkampffinale planen.
Weiterlesen »
Brucknerhaus-Affäre: Warum die Opposition Luger nicht aushebeln kannMisstrauensantrag gegen SPÖ-Bürgermeister hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn SPÖ-Mandatare 'umfallen'.
Weiterlesen »
Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenEigentlich wollte Peter Stummer aus der SPÖ austreten. Wie ihn Parteichef Andreas Babler doch von einem Verbleib überzeugte.
Weiterlesen »
Einstündige Brandrede - So läuft heute Kickls Großangriff in GrazDie FPÖ startet am späten Nachmittag in Graz in den Intensiv-Wahlkampf. Parteichef Kickl wird den Blauen für den Marsch auf Platz 1 kräftig einheizen.
Weiterlesen »
Wegen 'Einheitspartei'-Sager - 'Kickl-Rhetorik' – SPÖ-Laimer schießt scharf gegen ÖVPNach einem verhinderten Terroranschlag auf die Taylor-Swift-Konzerte fordert die SPÖ nun ein Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum.
Weiterlesen »
'Wähl, als gäb's ein Morgen' - Kogler tobt bei Plakatpräsentation gegen FPÖ, ÖVP & SPÖAm Montag präsentierten die Grünen ihre ersten Sujets. Bei der Pressekonferenz schoss Vizekanzler Werner Kogler scharf gegen die anderen Parteien.
Weiterlesen »