Liam Lawson ersetzt Sergio Pérez bei Red Bull

Sport Nachrichten

Liam Lawson ersetzt Sergio Pérez bei Red Bull
FORMEL 1RED BULLLIA M LAWSON
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Der 22-jährige Neuseeländer Liam Lawson wird zum Formel-1-Team Red Bull stoßen und Sergio Pérez ersetzen, der nach schwacher Leistung entlassen wurde.

Das Formel-1-Cockpit an der Seite von Max Verstappen ist neu vergeben. Ein junger Neuseeländer folgt auf den zuletzt glücklosen Sergio Pérez bei Red Bull . Der 22-Jährige ersetzt den Mexikaner Sergio Pérez (34), der nach schwachen Ergebnissen den Rennstall trotz eines noch länger laufenden Vertrags mit sofortiger Wirkung verlassen muss. Liam Lawson war im Red-Bull-Nachwuchsprogramm ausgebildet und fuhr zum Ende der Vorsaison bereits für das Schwesterteam Racing Bulls.

Nun übernimmt er das Cockpit von Pérez, der in der vergangenen Saison nur WM-Achter geworden war und beständig in der Kritik gestanden hatte. „Es ist ohne Zweifel eine überwältigende Aufgabe, an der Seite eines viermaligen Weltmeisters wie Max Verstappen zu fahren, der ohne Frage zu den größten Piloten der Formel-1-Geschichte gehört. Aber ich bin sicher, dass Liam mit der Herausforderung wachsen und uns im kommenden Jahr herausragende Ergebnisse liefern wird“, sagte Red-Bull-Teamchef Als Nachfolger für Lawson bei den Racing Bulls ist der Franzose Isack Hadjar im Gespräch. Der 20-Jährige belegte in der Nachwuchsserie Formel 2 in diesem Jahr den zweiten Gesamtrang. (APA/dpa

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

FORMEL 1 RED BULL LIA M LAWSON SERGIO PEREZ RENNSPORT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Liam Lawson ersetzt Sergio Perez bei Red Bull ab 2025Liam Lawson ersetzt Sergio Perez bei Red Bull ab 2025Red Bull Racing hat die Trennung von Sergio Perez offiziell bestätigt und seinen Nachfolger bekannt gegeben. Liam Lawson wird 2025 an der Seite von Max Verstappen für das österreichische Team fahren. Der 22-jährige Neuseeländer hatte bereits 2023 für den verletzten Daniel Ricciardo in der Formel 1 gesessen und wird ihn auch 2024 ersetzen.
Weiterlesen »

Sergio Perez vor dem Aus bei Red Bull, Entscheidung nach Abu DhabiSergio Perez vor dem Aus bei Red Bull, Entscheidung nach Abu DhabiDer mexikanische Red-Bull-Fahrer Sergio Perez steht trotz eines erst im Juni um zwei Jahre verlängerten Vertrages vor dem Ausscheiden. Seine schwachen Leistungen tragen dazu bei, dass das Team nur auf Rang drei in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft liegt. Die endgültige Entscheidung über seinen Verbleib wird nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi fallen.
Weiterlesen »

Sergio Perez Verliert Platz bei Red BullSergio Perez Verliert Platz bei Red BullSergio Perez wird Red Bull Racing verlassen, nachdem er in der abgelaufenen Formel-1-Saison nicht die Erwartungen erfüllt hat.
Weiterlesen »

Sergio Perez Verlässt Red BullSergio Perez Verlässt Red BullSergio Perez ist nach vier Jahren bei Red Bull Racing aus dem Team ausgeschieden. Der Rennstall entschied sich für eine Trennung vom 34-jährigen Mexikaner, nachdem er in der vergangenen Saison ohne Rennsieg auf dem achten Platz der Fahrer-Weltmeisterschaft landete. Liam Lawson gilt als Favorit für Perez' Cockpit in der kommenden Saison.
Weiterlesen »

Red Bull trennt sich von Sergio PerezRed Bull trennt sich von Sergio PerezDas Team und der mexikanische Fahrer haben sich nun getrennt - nach den schlechten Ergebnissen in der heurigen Saison lag die Trennung schon länger in der Luft.
Weiterlesen »

Formel 1: Red Bull trennt sich von Sergio PerezFormel 1: Red Bull trennt sich von Sergio PerezSergio Perez hat sein Cockpit bei Red Bull Racing verloren. Das österreichisch-britische Formel-1-Team von Weltmeister Max Verstappen verkündete die Entscheidung am Mittwoch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:41:53