Sergio Perez wird Red Bull Racing verlassen, nachdem er in der abgelaufenen Formel-1-Saison nicht die Erwartungen erfüllt hat.
Sergio Perez hat seinen Platz bei Red Bull Racing verloren. Das österreichisch-britische Formel-1-Team von Weltmeister Max Verstappen gab die Entscheidung am Mittwoch bekannt. Der Mexikaner, dessen Vertrag noch bis 2026 gelaufen wäre, muss nach schwachen Vorstellungen in der abgelaufenen WM-Saison seinen Platz räumen. Sein Nachfolger werde 'zu gegebener Zeit' bekanntgegeben, teilte der Rennstall mit. Als erster Anwärter auf die Nachfolge von Perez gilt Liam Lawson.
'Ich bin unglaublich dankbar für die vergangenen vier Jahre', sagte der 34-jährige Perez.'Für Red Bull zu fahren war eine unvergessliche Erfahrung und ich werde die Erfolge, die wir gemeinsam erreicht haben, immer in Ehren halten.' Perez war vier Jahre lang Teamkollege von Vierfach-Champion Verstappen und wurde im Vorjahr Vizeweltmeister. 'Wir haben Rekorde gebrochen, bemerkenswerte Meilensteine erreicht', betonte Perez, der Red Bull Racing alles Gute für die Zukunft wünschte. Red-Bull-Teamchef Christian Horner bedankte sich bei Perez und lobte ihn als 'außergewöhnlichen Teamplayer'. Perez deutlich schwächer als Verstappen Fünf seiner sechs Grand-Prix-Siege fuhr Perez für Red Bull ein. Verstappen hat in dieser Zeit 53 seiner 63 Siege geholt. Die Entscheidung von Red Bull kam nicht mehr überraschend. Perez hatte seinen Vertrag Anfang Juni zwar um zwei Jahre verlängert, mit der Ausbeute des 34-Jährigen in der abgelaufenen Saison konnte aber niemand zufrieden sein. Im WM-Schlussklassement fand sich Perez auf Platz acht wieder, mit 152 Punkten kam er auf eine Ausbeute, die nur geringfügig mehr als einem Drittel von jener seines Teamkollegen entsprach. Dabei war Perez mit drei zweiten Plätzen in den ersten vier Grands Prix vielversprechend in die Saison gestartet. Seine Misere gipfelte schlussendlich aber darin, dass Red Bull im Rennen um den Titel in der Konstrukteurswertung gegen McLaren und auch gegen Ferrari den Kürzeren zog
Formel 1 Red Bull Sergio Perez Max Verstappen Motorsport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel 1: Red Bull trennt sich von Sergio PerezSergio Perez hat sein Cockpit bei Red Bull Racing verloren. Das österreichisch-britische Formel-1-Team von Weltmeister Max Verstappen verkündete die Entscheidung am Mittwoch.
Weiterlesen »
Red Bull überlegt, Sergio Perez zu ersetzenHelmut Marko gibt Andeutungen, dass Sergio Perez aus dem Team ausscheiden könnte, da seine Leistungen in den vergangenen Rennen schwach waren. Das Team entscheidet am kommenden Montag, ob Perez bleibt oder Yuki Tsunoda oder Liam Lawson seinen Platz einnehmen werden.
Weiterlesen »
Sergio Perez' Zukunft bei Red Bull in FrageDie Frage, ob Sergio Perez bei Red Bull bleibt, beschäftigt seit Wochen das Fahrerlager. Obwohl er erst im Juni einen neuen Vertrag unterschrieben hat, gibt es Zeichen auf einen Abschied. Perez' Leistungen in den letzten Monaten waren schwach. Die Entscheidung über seinen Verbleib wird in der nächsten Woche gefällt.
Weiterlesen »
Red Bull trennt sich von Sergio PerezDas Team und der mexikanische Fahrer haben sich nun getrennt - nach den schlechten Ergebnissen in der heurigen Saison lag die Trennung schon länger in der Luft.
Weiterlesen »
Sergio Perez vor dem Aus bei Red Bull, Entscheidung nach Abu DhabiDer mexikanische Red-Bull-Fahrer Sergio Perez steht trotz eines erst im Juni um zwei Jahre verlängerten Vertrages vor dem Ausscheiden. Seine schwachen Leistungen tragen dazu bei, dass das Team nur auf Rang drei in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft liegt. Die endgültige Entscheidung über seinen Verbleib wird nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi fallen.
Weiterlesen »
Red Bull entscheidet heute über Perez-RauswurfSergio Perez befindet sich nach einer schwachen Saison bei Red Bull am Schleudersitz. Am Montag wollen die Bosse eine Entscheidung treffen.
Weiterlesen »