Mit einem 5:0-Sieg gegen Bremen realisiert die Mannschaft frühzeitig die erste Meisterschaft der Klubgeschichte.
. Der Werksklub machte den Triumph bereits am 29. Spieltag durch einenDie in dieser Saison überragende Mannschaft vonsorgte auch für eine der frühesten Titelentscheidungen in Deutschland. Noch schneller schaffte es bislang nur der Rekordmeister aus München 2014 am 27. Spieltag und ein Jahr zuvor am 28. Spieltag.Bayer führt die Tabelle nun mit 79 Punkten uneinholbar an und stellte auch eine Punktebestmarke zu diesem Zeitpunkt auf.
Das Label „Vizekusen“, das dem Werksklub seit dem Beginn dieses Jahrtausends anhaftete, war durchgestrichen. „Das merkt man, dass die Euphorie heute noch mal einen Höhepunkt erreicht“, sagte Leverkusens Sport-GeschäftsführerBayer wirkte trotz deutlich mehr Spielanteilen zu Beginn noch etwas nervös.
Der Rest des Spiels wurde zum Jubellauf für Bayer. Die Dauer-Dominanz der Bayern in der Liga ist damit gebrochen. Zuletzt war der entthronte Titelverteidiger elfmal in Serie deutscher Meister. Davor hatte in Borussia Dortmund 2012 zuletzt ein anderes Team den Titel geholt. In dieser Spielzeit konnten die schwächelnden Bayern Leverkusen aber nicht ansatzweise das Wasser reichen. Der Werksclub, der zuletzt 1993 mit dem DFB-Pokalsieg einen Titel geholt hatte, hat in diesem Jahr sogar noch die Aussicht auf zwei weitere Titel. Am 25. Mai steht das Pokalfinale gegen den abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an und in der Europa League ist Bayer ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen.
Deshalb gab es zuletzt auch vom Fan-Bündnis „Unsere Kurve“ leichte Kritik. Durch die 50+1-Ausnahme seien die finanziellen Voraussetzungen bei Bayer anders als bei anderen Vereinen - insbesondere im Nachgang der Corona-Pandemie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leverkusen noch nicht Meister, Bayern wahrt Mini-ChanceLeverkusen wird nicht Couch-Meister! Die Bayern haben mit einem 2:0-Heimsieg gegen Köln die letzte Mini-Mini-Titelchance am Leben gehalten.
Weiterlesen »
Die Bayern verlieren gegen Dortmund, Leverkusen zieht vorne wegDie Bayer-Elf drehte am Ende die Partie, Bayern hat nach dem 0:2 gegen Dortmund 13 Punkte Rückstand. Hasenhüttl siegte zum Einstand mit Wolfsburg.
Weiterlesen »
Leverkusen-Star wünschte sich Alonso-Abgang zu BayernXabi Alonso schwebt mit Bayer Leverkusen weiter auf der Erfolgswelle. Einer seiner Spieler ließ nun mit einer ungewöhnlichen Aussage aufhorchen.
Weiterlesen »
Bayern-Star Müller gibt zu: 'Geht wohl an Leverkusen'Bayern-Urgestein Thomas Müller hat den Titel in der deutschen Meisterschaft abgeschrieben, gratuliert bereits jetzt Leverkusen zum Titel.
Weiterlesen »
Bayern gibt auf! Tuchel gratuliert Leverkusen zum TitelÜblicherweise kämpft der FC Bayern München immer bis zur letzten Sekunde - doch diesmal gibt er auf. Trainer Tuchel gratuliert Leverkusen schon.
Weiterlesen »
Alonso bleibt Leverkusen-Trainer – Rangnick Bayern-Option?Xabi Alonso bleibt auch über den Sommer hinaus Leverkusen-Trainer. 'Zu diesem Zeitpunkt fühle ich, dass das der richtige Platz für mich ist', informierte der 42-jährige Spanier am Freitag in einer Pressekonferenz über seine Entscheidung.
Weiterlesen »