Lettland: Parlament spricht von russischem Völkermord in der Ukraine
Zuleich verlangten die Abgeordneten den Import von russischem Öl und Gas in der gesamten Europäischen Union sofort einzustellen.
Das Parlamant verwies auf - so wörtlich -"umfangreiche Zeugenaussagen und Beweise für brutale Massenverbrechen, die von der russischen Armee begangen worden seien." Die Rede ist von Mord, Folter, sexueller Missbrauch und Schändung von ukrainischen Zivilisten in Butscha, Irpin, Mariupol und anderen Orten. Zudem entführe und exportiere Russland ukrainische Staatsbürger auf sein Territorium, hierß es weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Norwegen - Lieferung von Verteidigungswaffen an die UkraineZur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland hat Norwegen weitere Verteidigungswaffen zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen »
Russland konzentriert Truppen, neues Ultimatum für Mariupol – das geschah in der NachtDer ukrainische Präsident berichtet von einem massiven russischen Truppenaufmarsch im Osten. Die Lage in Mariupol ist schwierig. Die Lage im Überblick.
Weiterlesen »
So stehen die Chancen der Ukraine gegen Russlands neue TaktikRusslands Armee hat bei der zweiten Großoffensive im Nachbarland ihre Taktik geändert. Sie soll Putin endlich Erfolge liefern. So ist die Ausgangslage.
Weiterlesen »
Ukraine fängt wohl bitteren Russland-Funkspruch ab: „Wird vom Antlitz der Erde ausgelöscht“Im Ukraine-Krieg plant Russland wohl einen vernichtenden Luftschlag gegen die „Festung“ von Mariupol. Das geht aus einem abgefangenen Funkspruch hervor.
Weiterlesen »
Unterstützung der Ukraine - Bundesaußenministerin Baerbock sagt langfristige Militärhilfe zuDeutschland hat der Ukraine im Abwehrkampf gegen Russland mittel- und langfristige militärische Hilfe zugesagt. Derzeit könne man nach Angaben der Bundeswehr aber nicht mehr Waffen liefern, sagte Bundesaußenministerin Baerbock nach einem Treffen mit ihrem lettischen Amtskollegen Rinkevics in Riga. Wo andere NATO-Partner jetzt Artillerie liefern könnten, werde Deutschland mit Ausbildung und Wartung helfen.
Weiterlesen »