Leserstimmen: „Wien geht schnurstracks auf Hallstatt-Zustände zu! Stopp!“

Reaktionen Nachrichten

Leserstimmen: „Wien geht schnurstracks auf Hallstatt-Zustände zu! Stopp!“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Leserbriefe aus der aktuellen „Presse“ (3.2.)

Sollten die Koalitionsverhandlungen scheitern, würde das Ergebnis von Neuwahlen allein angesichts der absehbaren Mehrbelastung für Pensionistinnen und Pensionisten und der Streichung der Bildungskarenz wohl deutlich anders ausfallen als im September. Die für ein großes Wählerpublikum bedrohliche „Budget-Katze“ ist nun aus dem Sack, die es für die potenziellen Regierungspartner folglich zwingend gilt, auch tatsächlich ins Trockene zu bringen.

Diese Form des hybriden Kriegs und der sog. Grauzonen-Taktiken ist kein neues Verhalten autoritärer Regime, und sie betrifft alle freien Länder der Welt. Auch Europa gerät zunehmend ins Visier autoritärer Mächte. Erst im Oktober 2023 und November 2024 wurden Unterseekabel in der Ostsee gekappt. Die Opfer: Demokratien wie Deutschland, Finnland, Schweden und Litauen.

Elisabeth Braw brachte dieses Dilemma im „New Atlanticist“ auf den Punkt: „Für Regierungen, die dem Rechtsstaat und der regelbasierten internationalen Ordnung verpflichtet sind, reicht es nicht aus, zu argumentieren: Wenn etwas wie eine Ente aussieht und wie eine Ente geht, dann ist es eine Ente.“ Für Braw ist der erste Schritt, offen über die Bedrohung zu sprechen. Für uns in Taiwan ist der nächste Schritt, zu zeigen, dass wir kein Opfer sein werden.

Wien geht schnurstracks auf Hallstatt-Zustände zu! Stopp! Es reicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Zustände sind ein Skandal“: Illegale Fleischerei in Wien entdeckt„Zustände sind ein Skandal“: Illegale Fleischerei in Wien entdecktDie Gruppe Sofortmaßnahmen erwischte drei Schwarzarbeiter in dem Gebäude einer ehemaligen Tischlerei. Hygienevorschriften wurden offenbar völlig missachtet.
Weiterlesen »

Leserstimmen: „Wir müssen aufhören zu reden und endlich handeln“Leserstimmen: „Wir müssen aufhören zu reden und endlich handeln“Leserbriefe aus der aktuellen „Presse“ (24.1.)
Weiterlesen »

Leserstimmen: „Tiefes Misstrauen, fehlendes Wohlwollen“Leserstimmen: „Tiefes Misstrauen, fehlendes Wohlwollen“Leserbriefe aus der aktuellen „Presse“ (21.1.)
Weiterlesen »

Wiener Busbahnhof Erdberg: Unhaltbare Zustände und DrogenfundWiener Busbahnhof Erdberg: Unhaltbare Zustände und DrogenfundDer Wiener Busbahnhof Erdberg steht in der Kritik wegen unzumutbaren Zuständen wie dunklen, nassen Gassen, fehlender Toiletten und düsteren Unterführungen. Ein neuer Drogenfund sorgt für Aufsehen und verdeutlicht die Sicherheitsbedenken der Bevölkerung. Grüne und FPÖ fordern von der Stadtregierung dringende Maßnahmen.
Weiterlesen »

Kampf um Amazon-Betriebsrat - 'Sitzen verboten' – so schlimm sind Amazon-ZuständeKampf um Amazon-Betriebsrat - 'Sitzen verboten' – so schlimm sind Amazon-ZuständeVor Weihnachten gelang es Mitarbeitern von Amazon Österreich, einen Betriebsrat zu gründen. Dann klagte der Amazon auf 'Nichtigkeit'.
Weiterlesen »

Prekären Zustände in Österreichs Gefängnissen alarmieren VolksanwaltschaftPrekären Zustände in Österreichs Gefängnissen alarmieren VolksanwaltschaftDie Zahl der Inhaftierten in Österreich steigt alarmierend an, was zu prekären Zuständen in den Gefängnissen führt. Die Volksanwaltschaft fordert von der Regierung dringende Verbesserungen in vier Bereichen: Personalmangel, Suizidprävention, Ausbau des elektronisch überwachten Hausarrests und eine neue Einrichtung im Jugendstrafvollzug.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 09:43:47