Lebenslange Haft nach Tötung von Ex-Lebensgefährtin in Strasshof

Justiz Nachrichten

Lebenslange Haft nach Tötung von Ex-Lebensgefährtin in Strasshof
NiederösterreichProzessTötung
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Ein 35-Jähriger ist am Freitag am Landesgericht Korneuburg wegen Mordes nicht rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin (33) im vergangenen Oktober in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) vor dem Haus von deren Familie erschossen haben.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

in 35-Jähriger ist am Freitag am Landesgericht Korneuburg wegen Mordes nicht rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin im vergangenen Oktober in Strasshof an der Nordbahn vor dem Haus von deren Familie erschossen haben. Schuldig gesprochen wurde der Angeklagte vom Geschworenengericht auch wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die acht Laienrichter bejahten die vier an sie gestellten Hauptfragen allesamt. Der 35-Jährige sei"gezielt vorgegangen", betonte die vorsitzende Richterin. Er habe seine Ex-Partnerin aus nächster Nähe erschossen, es sei"ein Mord, fast eine Hinrichtung" gewesen, wurde betont."Sie haben sie schuldig gemacht dafür, dass sie Ihnen die Kinder weggenommen hat", schlussfolgerte die Richterin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Niederösterreich Prozess Tötung _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Boden weggezogen': 35-Jähriger bekennt sich zu Mord an Ex-Freundin schuldig'Boden weggezogen': 35-Jähriger bekennt sich zu Mord an Ex-Freundin schuldigSchwedischer Staatsbürger soll ehemalige Lebensgefährtin in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) erschossen haben.
Weiterlesen »

Strafverifizierung trifft Strasshof immer härterStrafverifizierung trifft Strasshof immer härterOhne dem 0:3 gegen Matzen wäre Strasshof schon vergangene Woche Erster gewesen. Jetzt ist man sogar punktegleich mit Angern, aufgrund des „Sternchens“ in der Tabelle aber immer noch Zweiter.
Weiterlesen »

Strasshof bekommt eine neue Kassenärztin für AllgemeinmedizinStrasshof bekommt eine neue Kassenärztin für AllgemeinmedizinAnkica Markoska heißt die praktische Ärztin und Fachärztin für Innere Medizin, die die vakante Kassenstelle des pensionierten Allgemeinmediziners Johann Cserko übernehmen wird. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Strasshof siegt beim GipfeltreffenStrasshof siegt beim GipfeltreffenTrotz eines frühen Gegentreffers gewinnt die Hlinka-Elf das Sechs-Punkte-Spiel bei Tabellenführer Angern. Zwischendurch musste der Schiedsrichter getauscht werden.
Weiterlesen »

Ex-Partnerin in Strasshof getötet: Mann vor Gericht geständigEx-Partnerin in Strasshof getötet: Mann vor Gericht geständigZum Motiv konnte der Schwede nur wenig sagen. Er soll die Frau bereits vorher geschlagen haben. Gegen ihn bestand bereits ein Betretungs- und Annäherungsverbot.
Weiterlesen »

Gemeinde Strasshof überlegt, Mediziner zu klagenGemeinde Strasshof überlegt, Mediziner zu klagenJener Allgemeinmediziner, der vom Vertrag mit der Marktgemeinde zurücktrat, sollte auch die Kosten für die bereits geleisteten Tätigkeiten übernehmen - so der Tenor im Ortsparlament. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 15:12:05