Lebenslange Haft für Mord an Ex-Frau aus nächster Nähe

Polizei Nachrichten

Lebenslange Haft für Mord an Ex-Frau aus nächster Nähe
MordLasseeEx-Frau
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 17 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 81%
  • Publisher: 51%

Es ist eine dieser schockierenden Taten, bei denen ein Mann nicht einsehen will, dass die Beziehung gescheitert ist - und zur Waffe greift. Der Femizid vom 21. Oktober letzten Jahres in Strasshof an der Nordbahn wurde nun unter erheblichen Sicherheitsmaßnahmen am Landesgericht Korneuburg verhandelt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Dem in Untersuchungshaft befindlichen Angeklagten wird vorgeworfen, er habe seine ehemalige Lebensgefährtin am 21. Oktober 2023 in 2231 Strasshof an der Nordbahn getötet, indem er ihr mit einer Pistole der Marke FEG, Kaliber 9 mm Browning, gezielt und aus kürzester Distanz linksseitig in den Kopf geschossen habe, wobei Genannte unmittelbar am Tatort verstarb.“ So nüchtern klang der Mord in der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft.

Einerseits ging es in der Tonart weiter, andererseits hätte sich die Verteidigerin ihr Plädoyer sparen können. Die Tonart, dass der 35-Jährige ein armer verlassener Familienvater sei, blieb gleich. Die Verantwortung des Beschuldigten lief wieder auf die Verletzungsabsicht hinaus. Und auch den eigentlichen Auslöser der familiären Katastrophe, der sich am 15. August letzten Jahres im gemeinsamen Haus in Lassee abgespielt haben soll, stritt er ab.

Das nährte den Eindruck, den auch die Vorsitzende gewann: „Ein bisserl viel Selbstmitleid“, gefolgt vom Satz „Es ist keine gute Idee, die Schuld dem Opfer zu geben“ von Staatsanwältin Gudrun Bischof. Denn vom Opfer sprach der 35-Jährige so gut wie gar nicht, es ging ausschließlich darum, wie furchtbar das alles für ihn war. Dass seine Tochter die Tat ansehen musste, war ihm auch kein Wort des Bedauerns wert, da er sie ja gar nicht wahrgenommen haben will.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Mord Lassee Ex-Frau Redaktion Schwurgericht Landesgericht Korneuburg Lydia Rada Peter Philipp Astrid Wagner Gudrun Bischof Richterin Staatsanwältin Strasshof An Der Nordbahn Verteidigerin

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lebenslange Haft nach Tötung von Ex-Lebensgefährtin in StrasshofLebenslange Haft nach Tötung von Ex-Lebensgefährtin in StrasshofEin 35-Jähriger ist am Freitag am Landesgericht Korneuburg wegen Mordes nicht rechtskräftig zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin (33) im vergangenen Oktober in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) vor dem Haus von deren Familie erschossen haben.
Weiterlesen »

– Lebenslange Haft für Balkan-Schweden– Lebenslange Haft für Balkan-SchwedenEin 35-Jähriger ist am Freitag wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. In Strasshof erschoss er die Ex-Partnerin im Beisein der Tochter.
Weiterlesen »

Stückel-Mord in Wien – Verdächtiger bleibt in Haft!Stückel-Mord in Wien – Verdächtiger bleibt in Haft!Die U-Haft gegen einen Iraner wurde nun verlängert. Der 38-Jährige soll seinen Geschäftspartner (45) im Herbst erschlagen und zerstückelt haben.
Weiterlesen »

Prozess um Kokainschmuggel: Sieben Jahre Haft für FrauProzess um Kokainschmuggel: Sieben Jahre Haft für FrauSieben Jahre Haft hat am Montag am Landesgericht Korneuburg eine 50-Jährige erhalten, die den Schmuggel von mindestens 50 Kilo Kokain aus den Niederlanden und Belgien nach Österreich organisiert haben soll. Die Frau bekannte sich nicht schuldig.
Weiterlesen »

50 Kilo Kokain geschmuggelt – 7 Jahre Haft für Frau50 Kilo Kokain geschmuggelt – 7 Jahre Haft für FrauDie 50-Jährige soll die Einfuhr von mindestens 50 Kilo Drogen aus den Niederlanden und Belgien nach Österreich organisiert haben.
Weiterlesen »

Frau in Wien gefangen gehalten und vergewaltigt: 18 Jahre Haft für 30-JährigenFrau in Wien gefangen gehalten und vergewaltigt: 18 Jahre Haft für 30-JährigenDer Mann soll seine Ex-Freundin fast ein Jahr lang misshandelt haben. Zudem dürfte er ihr im schwangeren Zustand in den Bauch getreten haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:24:49