Laureus-Jubiläum: Mick Schumacher in der 2. Runde

Österreich Nachrichten Nachrichten

Laureus-Jubiläum: Mick Schumacher in der 2. Runde
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Die Hockenheimring-Fahrt im Ferrari F2004, mit dem sein Vater Michael Schumacher in der Saison 2004 zum 7. WM-Titel fuhr, war nicht nur für Mick Schumacher, sondern für alle Sport-Fans etwas Besonderes.

Nicht nur die eingefleischten Fans des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher verspürten beim Anblick von Mick Schumacher im Ferrari F2004 Gänsehaut. Die besondere Demofahrt, die der Formel-3-Europameister von 2018 am GP-Wochenende in Hockenheim in jenem Renner unternahm, mit dem der Rekord-Weltmeister 2004 seinen 7. WM-Titel erobert hat, kam in der ganzen Sportwelt so gut an, dass auch die Verantwortlichen des prestigeträchtigen Laureus-Preises darauf aufmerksam wurden.

Sie beschlossen, die Szene als einen der Kandidaten für den Jubiläumspreis, mit dem der «Sporting Moment» der letzten 20 Jahre gekürt werden soll, aufzunehmen.

Mick muss sich auch in der zweiten Runde gegen starke Konkurrenten durchsetzen, denn neben der besonderen Ausfahrt des jungen Schumacher stehen weitere bewegende Augenblicke der letzten 20 Jahre zur Wahl. So darf sich etwa Nick Butter Hoffnungen auf die Auszeichnung machen, der als Erster und bisher Einziger in jedem Land der Welt einen ganzen Marathon absolviert hat – und das nur innerhalb von 23 Monaten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mick Schumacher: Parallelen zu Michael SchumacherMick Schumacher: Parallelen zu Michael Schumacher​Rene Rosin, Teamchef des Rennstalls Prema, spricht über seinen langjährigen Piloten Mick Schumacher: «Er ist ein harter Arbeiter, der genau weiss – nur wegen seines Namens steht ihm überhaupt nichts zu.»
Weiterlesen »

Leclerc: «Mick Schumacher muss sich nicht beweisen»Leclerc: «Mick Schumacher muss sich nicht beweisen»Ferrari-Star Charles Leclerc sprach an der FIA-Pressekonferenz am Nürburgring über das FP1-Debüt von Ferrari-Junior Mick Schumacher, das wohl bei schwierigen Bedingungen über die Bühne gehen wird.
Weiterlesen »

Mick Schumacher und die 47: Die Story zur StartnummerMick Schumacher und die 47: Die Story zur Startnummer​​Die Formel-1-Piloten dürfen heute ihre Startnummer frei wählen und behalten sie auf Jahre. Ferrari-Junior Mick Schumacher hat sich für die 47 entschieden. Warum? Lesen Sie dazu unsere Geschichten zu Startnummern.
Weiterlesen »

Auszeichnung: Mick Schumacher auf den Spuren vom PapaAuszeichnung: Mick Schumacher auf den Spuren vom PapaErste Auszeichnung für Mick Schumacher nach einer starken Saison: Der 19-Jährige wurde zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher gewann 2018 die Formel 3.
Weiterlesen »

Pau: Mick Schumacher verpasst Top-10-StartplätzePau: Mick Schumacher verpasst Top-10-StartplätzeIm zweiten Qualifying der Formel-3-EM auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs von Pau fuhr McLaren-Nachwuchspilot Lando Norris die schnellste Rundenzeit. Mick Schumacher verpasste die Top-10-Startplätze.
Weiterlesen »

Günther Steiner: Das fordert er von Mick SchumacherGünther Steiner: Das fordert er von Mick SchumacherMick Schumacher und Kevin Magnussen gingen in Miami mit den Positionen 15 und 16 leer aus. Der Deutsche wartet immer noch auf seine ersten Punkte. Die Aufgabe für Mick ist klar, wie Teamchef Günther Steiner klarstellte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 15:15:52