Auszeichnung: Mick Schumacher auf den Spuren vom Papa

Österreich Nachrichten Nachrichten

Auszeichnung: Mick Schumacher auf den Spuren vom Papa
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Erste Auszeichnung für Mick Schumacher nach einer starken Saison: Der 19-Jährige wurde zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt. Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher gewann 2018 die Formel 3.

Besondere Ehre für Mick Schumacher nach einer erfolgreichen Saison in der Formel 3: Der 19-Jährige ist zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres gewählt worden. «Mick Schumacher hat bereits in seinen beiden Jahren in der ADAC Formel 4 sein großes Potenzial bewiesen und in diesem Jahr in beeindruckender Weise die FIA Formel 3 Europameisterschaft gewonnen», sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Mick begann seine Karriere im Formelsport 2015 in der Formel 4 und holte gleich an seinem Debütwochenende seinen ersten Sieg. Die Saison beendete er als Dritter in der Rookiewertung. 2016 wurde er Vizemeister in der Gesamtwertung. Im vergangenen Jahr wechselte er in die FIA Formel 3 Europameisterschaft und fuhr in der abgelaufenen Saison mit acht Siegen in 30 Rennen zum Titel.

Damit hat er seinem Vater sogar etwas voraus. Michael gewann 1990 auch die Formel 3, allerdings die deutsche. Mit 21 Jahren. Mick ist nun Europameister, und das bereits mit 19.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungVideo: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Weiterlesen »

Ferrari-Junior Mick Schumacher: «Gut vorbereitet»Ferrari-Junior Mick Schumacher: «Gut vorbereitet»​Noch vier Rennen sind zu fahren in der Formel-2-Meisterschaft 2020, Mick Schumacher besitzt als Tabellenführer 22 Punkte Vorsprung auf Callum Ilott. Der 21-Jährige: «Ich fühle mich gut vorbereitet.»
Weiterlesen »

Mick Schumacher: Heimrennen lässt auf sich wartenMick Schumacher: Heimrennen lässt auf sich wartenDeutschland kehrte zuletzt als Ersatz-Austragungsort in der Corona-Saison 2020 in den WM-Kalender zurück. Doch bis Mick Schumacher einen Heim-GP bestreiten kann, wird es noch eine Weile dauern.
Weiterlesen »

Mick Schumacher: Nächster Schritt in Richtung F1Mick Schumacher: Nächster Schritt in Richtung F1Nachdem er auch seine zweite Titelchance in der abgelaufenen Formel-4-Saison verpasst hat, konzentriert sich Mick Schumacher nun auf die Zukunft.
Weiterlesen »

Mick Schumacher: Privat wie selten: Im Traumurlaub mit seiner LailaMick Schumacher: Privat wie selten: Im Traumurlaub mit seiner LailaBis vor kurzem zeigte Mick Schumacher nur wenige private Momente aus seinem Leben. Seit seinem Liebes-Outing mit Freundin Laila zeigt er sich jetzt glücklich im Pärchen-Urlaub.
Weiterlesen »

Haas 2022: Mit Mick Schumacher ins Mittelfeld rückenHaas 2022: Mit Mick Schumacher ins Mittelfeld rückenDer Haas-Rennstall belegte vor drei Jahren den tollen fünften Platz in der Konstrukteurs-Meisterschaft. Heute sind die Amerikaner Schlusslicht. Gemäss Teamchef Günther Steiner wird sich das 2022 ändern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 19:38:47