„Lass uns zu unseren Familien zurückkehren“: Hamas zeigt weiteres Video mit angeblichen Geiseln

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Lass uns zu unseren Familien zurückkehren“: Hamas zeigt weiteres Video mit angeblichen Geiseln
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Eine Frau im Video kritisiert die Reaktion Israels auf die Geiselnahme und wirft Netanjahu vor, die Geiselnahme nicht verhindert zu haben. Wieviel davon wurde diktiert?

Die im Gazastreifen herrschende Terrororganisation Hamas hat am Montag ein neues Video von mutmaßlichen israelischen Geiseln veröffentlicht. Darin sind drei Frauen zu sehen. Die in der Mitte sitzende Frau äußert heftige Kritik am israelischen Ministerpräsidenten Benjamin. Sie sagt mit wütender Stimme: „Bibi Netanjahu, Schalom. Wir befinden uns seit 23 Tagen in Gefangenschaft der Hamas.

Israelische Medien stuften das Video als „Psychoterror“ der Hamas gegen Israel ein. Auch Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu verurteilt das Video als „grausame psychologische Propaganda“. Er wendet sich auf der Plattform X an die verschleppten Frauen: „Unser Herz ist bei Ihnen und allen anderen Geiseln. Wir tun alles, was wir können, um alle Entführten und Vermissten nach Hause zu bringen.“ Beobachter vermuten, die Hamas hat den Frau den Text diktiert.

Die Geisel spricht in dem Video von einer Pressekonferenz mit den Familien der Entführten am Vortag. „Wir wissen, dass es eine Waffenruhe geben sollte, du hättest uns alle befreien sollen, du hast dich verpflichtet, uns alle freizulassen“, sagt die Frau auf Hebräisch an Netanjahu gerichtet. „Stattdessen tragen wir die Last deines politischen, sicherheitspolitischen, militärischen und diplomatischen Versagens. Wegen dieses Mists, den du angerichtet hast am 7.

Es ist bereits das zweite Video, das die Hamas veröffentlicht. Vor zwei Wochen waren Aufnahmen einer jungen Frau verbreitet worden, die auch die französische Staatsbürgerschaft hat. Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppierungen hatten am 7. Oktober Massaker an Zivilisten im israelischen Grenzgebiet verübt. Sie verschleppten außerdem mindestens 239 Menschen in den Küstenstreifen. Vier Frauen wurden bisher freigelassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 25 Pferde in Wielands gesegnetMehr als 25 Pferde in Wielands gesegnetRückschau auf die aljährliche Pferdesegnung in Wielands bei Gmünd - mit vielen Fotos und Video.
Weiterlesen »

Bayern: 20 Feuerwehrfrauen diskutierten mit Familienministerin Ulrike ScharfBayern: 20 Feuerwehrfrauen diskutierten mit Familienministerin Ulrike ScharfTRAUNSTEIN | MÜNCHEN (BAYERN): 20 bayerische Feuerwehrfrauen kamen im Herbst 2023 im Sozialministerium in München zusammen, um dort mit der Familien- und Ehrenamtsministerin Ulrike Scharf (CSU) des Bayerischen Landtags zu diskutieren.
Weiterlesen »

Israel spielt im Krieg gegen die ZeitIsrael spielt im Krieg gegen die ZeitDer Krieg ist in die „nächste Phase“ eingetreten. Doch die Kritik aus dem Ausland wächst, die Familien der Geiseln machen Druck – und der Iran verschärft seine Drohungen.
Weiterlesen »

Keine Entlassung: Kranker durfte in der Nacht feiernKeine Entlassung: Kranker durfte in der Nacht feiernEin You-Tube-Video zeigte einen für die Arbeit krankgeschriebenen Mann bei einer Party. Seinen Job darf der öffentlich Bedienstete trotzdem behalten.
Weiterlesen »

Trump: „Am ersten Tag werde ich unser Einreiseverbot wiedereinführen“Trump: „Am ersten Tag werde ich unser Einreiseverbot wiedereinführen“Bei einer Versammlung jüdischer Republikaner sagte der ehemalige US-Präsident, im Falle seiner Wiederwahl würde er das Einreiseverbot für mehrheitlich muslimische Länder wieder einführen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 18:29:53