Lando Norris Weltmeister? Seidl bleibt vorsichtig

Österreich Nachrichten Nachrichten

Lando Norris Weltmeister? Seidl bleibt vorsichtig
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

McLaren-Teamchef Andreas Seidl sagt auf die Frage nach dem Weltmeister-Potenzial von Lando Norris: «Wenn man alle Kommentare der letzten zwölf Monate liest, haben wir im Moment eine Menge zukünftiger Weltmeister.»

In Barcelona musste sich Lando Norris sowohl im Qualifying als auch im Rennen hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo einreihen – zum ersten Mal war der Australier in beiden Sessions der schnellere der beiden McLaren-Fahrer. Dennoch hat der junge Brite einen starken Start in die Saison hingelegt und mit dem vierten Platz in Bahrain, dem dritten Rang in Imola, Platz 5 in Portugal und als Achter in Barcelona bereits 41 WM-Zähler sammeln können.

Damit belegt Norris nach den ersten vier Saisonläufen den vierten Zwischenrang in der Gesamtwertung – sehr zur Freude von Teamchef Andreas Seidl. Dennoch bleibt der Deutsche vorsichtig, wenn es um das Weltmeister-Potenzial seines Schützlings geht.

«Und ich frage mich, wo all diese Jungs fahren werden, denn es kann nur einen Champion pro Jahr geben», fügte Seidl an. Gleichzeitig betonte er, wie stark die Entwicklung von Norris in den vergangenen drei Jahren war. «Es ist beeindruckend zu sehen, was er in diesem Jahr leistet, und ich denke, wenn er sich als Fahrer und als Mensch so weiterentwickelt, dann hat er in einigen Jahren alles, was man braucht, um in der Formel 1 ein Spitzenfahrer zu sein.

«Ich denke, Weltmeister zu werden ist dann wieder eine andere Story. Das ist etwas, das immer schwer vorherzusagen ist. Man muss im richtigen Moment im richtigen Auto sitzen, und man muss es auch als Fahrer 23 Mal im Jahr schaffen und nicht nur ein paar Mal», stellte der 45-jährige Ingenieur klar. Norris könne sich ein Beispiel am früheren McLaren-Fahrer und heutigen siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton nehmen, so Seidl. «Ich bewundere Lewis sehr, wie er es Jahr für Jahr schafft, das durchzuziehen», lobte er. «Auch wenn man ein Auto hat, das vielleicht nicht das beste ist, oder in einem schwierigen Rennen steckt – dann trotzdem zurückzuschlagen und wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen, das ist etwas, was am Ende den Unterschied macht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel-1-Liveticker: Christian Horner lobt Fahrergeneration rund um Lando NorrisFormel-1-Liveticker: Christian Horner lobt Fahrergeneration rund um Lando NorrisAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel redet mit Porsche-Kundenteam +++ Surer: 'Könnte es mit ruhigerem Gewissen machen' +++ Geduldsspiel Formel 1 +++
Weiterlesen »

Alonso in Abu Dhabi: Unverständnis von Lando NorrisAlonso in Abu Dhabi: Unverständnis von Lando NorrisFernando Alonso darf nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi im Renault am Nachwuchsfahrer-Testtag teilnehmen – und das, obwohl der Spanier mit seinen 39 Jahren sicherlich nicht zu den Jungen gehört, wie Lando Norris betont.
Weiterlesen »

Christian Horner: Red Bull beobachtet Lando NorrisChristian Horner: Red Bull beobachtet Lando Norris​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner lobt die Leistungen des McLaren-Fahrers Lando Norris und gibt zu: «Natürlich gehört er zu jenen jungen Formel-1-Piloten, die wir im Auge behalten.»
Weiterlesen »

Lando Norris über Mugello-Crash: «Sehr viel Glück»Lando Norris über Mugello-Crash: «Sehr viel Glück»​McLaren-Fahrer Lando Norris sagt nach seinem Trainingsunfall in Mugello: «Ich habe sehr viel Glück gehabt, dass der Wagen nicht erheblich beschädigt worden ist. Fehler werden in Mugello teuer bezahlt.»
Weiterlesen »

Lando Norris: Wieso Red Bull Racing so überlegen istLando Norris: Wieso Red Bull Racing so überlegen ist​Red Bull Racing hat in der GP-Saison 2023 gleich 15 von 16 Rennen gewonnen, Max Verstappen steht vor seinem dritten WM-Titel in Folge. McLaren-Fahrer Lando Norris sagt, was RBR so stark macht.
Weiterlesen »

Andreas Seidl (McLaren): «Ricciardo ist Gradmesser»Andreas Seidl (McLaren): «Ricciardo ist Gradmesser»​McLaren hat die WM 2020 auf dem eindrucksvollen dritten Rang abgeschlossen. Daniel Ricciardo soll zum weiteren Wachstum beitragen. Teamchef Andreas Seidl: «Ricciardo ist ein echter Gradmesser.»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 12:41:10