McLaren-Fahrer Lando Norris sagt nach seinem Trainingsunfall in Mugello: «Ich habe sehr viel Glück gehabt, dass der Wagen nicht erheblich beschädigt worden ist. Fehler werden in Mugello teuer bezahlt.»
Einer der Aufreger am ersten Trainingstag in Mugello: der Unfall von McLaren-Fahrer Lando Norris am Ausgang der Poggio Secco-Kurve. Der 20-Jährige aus Bristol sagt: «Als ich später die TV-Bilder sah, dachte ich – im Auto sah das aber weniger dramatisch aus als im Fernsehen. Ich habe sehr viel Glück gehabt, dass der Wagen nicht erheblich beschädigt wurde.
«Das war ein kleiner Fehler, aber auch kleine Fehler werden in Mugello teuer bezahlt. Ich habe die Chance verschenkt, Dauerläufe mit viel Benzin zu fahren. Das ist ärgerlich, aber ich kann es nicht ändern und muss eben im dritten freien Training daran arbeiten.» «Trotz meines Unfalls finde ich: Kiesbetten sind eine gute Lösung. Fehler werden bestraft, und so sollte es auf jeder Strecke sein, auch wenn dieses Mal ich der Betroffene bin.»
«Die Mugello-Bahn macht so viel Spass, wie ich mir das ausgerechnet hatte. Aber was uns überrascht hat – der Asphalt ist rutschiger als erwartet. Das macht es für die Ingenieure und die Piloten noch schwieriger, eine gute Abstimmung zu finden.»2. Lewis Hamilton , Mercedes, +0,207 sec5. Daniel Ricciardo , Renault, +1,0508. Pierre Gasly , AlphaTauri, +1,25511. Lance Stroll , Racing Point, +1,47314. Lando Norris , McLaren, +1,66917. Antonio Giovinazzi , Alfa Romeo, 1,95520.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lando Norris (McLaren): «Habe nichts falsch gemacht»McLaren-Talent Lando Norris sprach zum Auftakt ins Zandvoort-Wochenende noch einmal über seinen harten Crash im Belgien-Qualifying und seine Bereitschaft, wieder das gleiche Risiko einzugehen.
Weiterlesen »
Lando Norris (McLaren): «Dachte, es sei schwieriger»Nachwuchshoffnung Lando Norris durfte beim Formel-1-Test auf dem Hungaroring gleich zwei Tage am Steuer des GP-Renners von McLaren verbringen. Der Brite war dabei auch erstmals auf nasser Piste im GP-Auto unterwegs.
Weiterlesen »
Carlos Sainz, Lando Norris: Ärger Racing Point bleibtDie McLaren-Fahrer Carlos Sainz und Lando Norris gehen davon aus, dass sie im Mittelfeld gegen Racing Point derzeit nur zweite Geige spielen. Sainz: «Gemessen an Racing Point sind wir zweitklassig.»
Weiterlesen »
Formel-1-Liveticker: Christian Horner lobt Fahrergeneration rund um Lando NorrisAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel redet mit Porsche-Kundenteam +++ Surer: 'Könnte es mit ruhigerem Gewissen machen' +++ Geduldsspiel Formel 1 +++
Weiterlesen »
Alonso in Abu Dhabi: Unverständnis von Lando NorrisFernando Alonso darf nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi im Renault am Nachwuchsfahrer-Testtag teilnehmen – und das, obwohl der Spanier mit seinen 39 Jahren sicherlich nicht zu den Jungen gehört, wie Lando Norris betont.
Weiterlesen »
Christian Horner: Red Bull beobachtet Lando NorrisRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner lobt die Leistungen des McLaren-Fahrers Lando Norris und gibt zu: «Natürlich gehört er zu jenen jungen Formel-1-Piloten, die wir im Auge behalten.»
Weiterlesen »