Live ab 10.30 Uhr: Land und Gemeindeverband präsentierten heute die Neugestaltung der Schulgesundheit in Vorarlberg. Bei der Pressekonferenz wurden die künftigen Maßnahmen von Landesrätin Martina Rüscher und weiteren Experten vorgestellt.
Bei einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag um 10.30 Uhr werden die neuen Maßnahmen zur Förderung der Schulgesundheit in Vorarlberg präsentiert.
Experten präsentieren Maßnahmen Landesrätin Martina Rüscher, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, die auch die Präsidentin des Vorarlberger Gemeindeverbandes ist, Harald Geiger vom Kinderärztezentrum Dornbirn, und Martin Hebenstreit, der Geschäftsführer von connexia, stellten die Neuaufstellung der Schulgesundheit in Vorarlberg vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sanierungs-Check in Vorarlberg: So viel Geld gibt's von Land und BundEine aktuelle Untersuchung von GLOBAL 2000 wirft ein Schlaglicht auf die unterschiedlichen Sanierungsförderungen in den österreichischen Bundesländern.
Weiterlesen »
Flüchtlinge: Karner offen für 'Vorarlberg-Kodex', Ministerium prüftInnenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat sich am Dienstag offen für den geplanten 'Vorarlberg-Kodex' und ähnliche Initiativen der Bundesländer gezeigt. 'Alles, was Asylberechtigte in den Arbeitsmarkt und nicht ins Sozialsystem bringt, ist unterstützenswert und hilft'.
Weiterlesen »
Vorarlberg plant 300 Wohnungen um 550 Euro MieteAngesichts der hohen Wohnkosten wolle man so leistbaren Wohnraum im Land schaffen, gerade auch als „Starterwohnungen“ für junge Menschen. Landeshauptmann Markus Wallner rief interessierte...
Weiterlesen »
Vorarlberg plant 300 Wohnungen um 550 Euro Miete – Grundstücke gesuchtZusammen mit dem gemeinnützigen Wohnbauträger Vogewosi möchte das Land Vorarlberg in den nächsten drei Jahren 300 Wohnungen in Holzmodulbauweise errichten, die für 550 Euro Monatsmiete inklusive Betriebskosten zu haben sind.
Weiterlesen »
Karner offen für 'Vorarlberg-Kodex', Ministerium prüftInnenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat sich am Dienstag offen für den geplanten 'Vorarlberg-Kodex' und ähnliche Initiativen der Bundesländer gezeigt. 'Alles, was Asylberechtigte in den Arbeitsmarkt und nicht ins Sozialsystem bringt, ist unterstützenswert und hilft'.
Weiterlesen »
Vorarlberg bekommt Verordnung zum Abschuss von WölfenDie neue Regelung sieht vor, dass, wenn ein Wolf ein Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt oder Nutztiere reißt, getötet werden darf.
Weiterlesen »