57.000 Mitglieder der Feuerwehr standen beim Hochwasser im Einsatz. Dabei hat sich gezeigt, wo dringend Einsatzgeräte gebraucht werden.
Es war eine noch nie dagewesene Katastrophe, als Mitte September unglaubliche Regenmengen über Niederösterreich abgingen und das ganze Bundesland in ein einziges Katastrophengebiet verwandelten –
Den Beschluss zur Anschaffung der neuen Gerätschaften fällte die Landesregierung einstimmig, wie Pernkopf in einer Aussendung verdeutlichte."In Abstimmung mit dem Landesfeuerwehrverband werden Hochwasserschutzelemente, Hochleistungspumpen, Schlauchmaterial, Sandsäcke, Transportlogistik etc. angekauft", so Pernkopf.
Die Suche nach einer neuen Regierung gestaltet sich schwierig. Die Parteien lassen sich Zeit. Am Mittwoch tagen die Gremien der FPÖ.
Feuerwehreinsatz Stephan Pernkopf Niederösterreich Naturkatastrophe Hochwasser
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Glock 2023 mit deutlich weniger Umsatz und JahresüberschussDer österreichische Pistolenproduzent Glock hat im Jahr 2023 einen Bilanzgewinn von 431 Mio. Euro eingefahren, nach 515,4 Mio. Euro im Jahr zuvor. Der Umsatz lag bei 615,7 nach 829,5 Mio. Euro 2022. Das Ergebnis nach Steuern betrug 39,7 Mio. Euro (2022: 146,2 Mio. Euro), der Jahresüberschuss 39,7 Mio. Euro (2022: 146,2 Mio. Euro).
Weiterlesen »
Wertvolle Einsatzgeräte aus Feuerwehr-Gerätehaus entwendetIn Overath wurden am Morgen des 26. September mehrere wertvolle Einsatzgeräte aus dem Feuerwehr-Gerätehaus der Löschgruppe Overath-Heiligenhaus gestohlen. Die Täter hatten die Rüstfahrzeuge geöffnet und Geräte wie eine Rettungsschere, einen Spreizer oder ein Hydraulikaggregat entwendet.
Weiterlesen »
Land investiert 418 Mio. € in Sicherheit der KlinikenBis in das Jahr 2032 werden 418 Millionen Euro in die Sicherheit der Kliniken und Pflege- und Betreuungszentren in die Hand genommen.
Weiterlesen »
VKI erstreitet 23 Mio. Euro EntschädigungFür Geschädigte im langjährigen Volkswagen-Abgasskandal, die sich der Sammelklage des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) angeschlossen haben, gibt es nun eine Entschädigung. 23 Mio. Euro konnte der Verein erstreiten, teilte der VKI am Mittwoch mit.
Weiterlesen »
Ein Super-Freitag dank 130 Mio. Euro SuperpotEuroMillionen wartet am 27. September 2024 wieder mit einem garantiert dreistelligen Gewinntopf
Weiterlesen »
– 80 Mio. Euro für rasche DammsanierungFür die Betroffenen der jüngsten Hochwasserkatastrophe werden weitere 80 Millionen Euro bereitgestellt.
Weiterlesen »