Ein Ladekran eines Bauunternehmens touchierte die ÖBB-Brücke auf der B17 stadteinwärts zwischen Josef Mohrgasse und Stadionstraße. Der Ladekran riss dabei ab, beschädigte die Brücke und den Asphalt. Die Feuerwehr musste zur Bergung ausrücken.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Ladekran schlug an der Brücke ein, riss ein Stück Mauerwerk heraus, brach in zwei Teile und knickte an der Fahrzeughalterung ab. Beim Aufprall auf die Fahrbahn schlug dieser ein Schlagloch in die Fahrbahn.Als die Feuerwehr eintraf, wurde zunächst das in großen Mengen ausgeflossene Hydrauliköl sofort gebunden. Die ÖBB musste hinzugezogen werden, um die Oberleitung der Bahnstrecke freizuschalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
B54-Unterführung in Wiener Neustadt: Ab Montag freie FahrtNach Festakt am Vormittag wird das Millionen-Projekt offiziell eröffnet. Arbeiten an Gesamtverkehrslösung dauern noch an.
Weiterlesen »
B54-Unterführung in Wiener Neustadt mit Festakt eröffnetMontagmittag war es soweit: Die lang ersehnte Unterführung auf der B54 wurde mit einem Festakt eröffnet. Wartezeiten vor der Schrankenanlage gehören somit der Vergangenheit an.
Weiterlesen »
19 Mio. Euro investiert – B54-Unterführung ist fertigIn der Vergangenheit trafen an dieser Eisenbahnkreuzung täglich 12.500 Autos auf 500 Züge. Die Unterführung soll für mehr Sicherheit sorgen.
Weiterlesen »
B54-Unterführung: Katzelsdorfer Straße wird ab nächster Woche gesperrtUrsprünglich stand eine Sperre bis Jahresende im Raum - jetzt fällt diese deutlich kürzer aus.
Weiterlesen »
Ersatzbahnhof ohne Klo: Warum es in der neuen Hypo-Unterführung kein WC für Passagiere gibtDie Hypo-Unterführung wurde diese Woche feierlich eröffnet. Sie ist barrierefrei und modern, doch eines fehlt: ein öffentliches WC für ÖBB-Passagiere.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt: Endlich freie FahrtDie Eisenbahnkreuzung B54 mit der Mattersburger Bahn und Aspangbahn in Wiener Neustadt ist Geschichte. In einem gemeinsamen Projekt von ÖBB, Land Niederösterreich und Stadt Wiener Neustadt wurde die Kreuzung durch eine Unterführung ersetzt. Die neue niveaufreie Bahnquerung optimiert den Verkehrsfluss und erhöht die Sicherheit.
Weiterlesen »