Jahrelang bediente sich ein ehemaliger Bankmitarbeiter bei den Konten seiner Kunden. Die Erben eines Geschädigten klagen nun zusätzlich auf den entgangenen Wertzuwachs. Denn bislang seien nur die...
Jahrelang bediente sich ein ehemaliger Bankmitarbeiter bei den Konten seiner Kunden. Die Erben eines Geschädigten klagen nun zusätzlich auf den entgangenen Wertzuwachs. Denn bislang seien nur die vom Konto verschwundenen Gelder kompensiert worden.wird von den Erben eines Kunden, bei dem aufgrund von angeblich langjährigen Malversationen eines Bankmitarbeiters Kundengelder in Millionenhöhe verschwunden waren, auf Zahlung von 50 Millionen Euro geklagt.
„Offenbar haben in diesem Fall sämtliche Compliance-Mechanismen in der Bank über Jahrzehnte hinweg grundlegend versagt,“ sagte Rechtsanwalt Lukas Aigner zur APA. Auch der ebenfalls mit dem Fall betraute Anwalt Benjamin Zupancic sprach von einem „schockierenden Bankenversagen“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warteschleifenwahrheit: Geduld du haben musst, lieber KundeWarteschleifen sind ein schlimmer Gegner: dabei wartet am Ende das Gute. Wenn man es bis zum persönlichen Berater schafft.
Weiterlesen »
Hersteller erklärt sich - Kunde sauer: 50 Gramm weniger in 'einem Kilo' MehlEin oberösterreichisches Paar erlebte in ihrer Küche eine Überraschung: In allen gekauften Kilo-Packungen Mehl war weniger drin als angegeben.
Weiterlesen »
'Eine Stunde!' Unfassbar, wofür Kunde im Puff zahlteCatherine De Noire leitet ein legales Bordell. Auf Social Media teilt sie Einblicke in ihren Beruf und berichtet über Sonderwünsche der Kunden.
Weiterlesen »
Warum es jetzt 34 Millionen Euro für die Wildtierforschung am Wilhelminenberg gibtDas denkmalgeschützte Gebäude ist desolat. Das Wissenschaftsministerium finanziert die Sanierung.
Weiterlesen »
Rapids Millionen-Transfer schon in Wien gelandetSchon länger wurde Romeo Amane mit Rapid in Verbindung gebracht. Die Klubs waren sich schon einig, jetzt ist der Ivorer in Wien für den Medizincheck.
Weiterlesen »
Angelina Jolie und Brad Pitt vollziehen Scheidung ab - Jolie soll 80 Millionen US-Dollar gewinnenNach jahrelangen rechtlichen Auseinandersetzungen haben Angelina Jolie und Brad Pitt ihre Scheidung offiziell abgeschlossen. Die Details der Trennung, insbesondere der Streit um das Weingut Chateau Miraval, werden weiterhin ausgetragen. Jolie soll als finanzielle Gewinnerin aus der Scheidung hervorgehen und mit 80 Millionen US-Dollar reicher sein.
Weiterlesen »