Die Software-Dienstleisterin Avocodo GmbH ist aufgrund der KTM-Pleite insolvent.
Die Mega-Pleite von Motorradhersteller KTM reißt die nächste Firma mit in den Abgrund. Ein Software -Dienstleister ist pleite, steht vor der Insolvenz .Kurz vor Weihnachten fand in Ried die Gläubigerversammlung im Involvenzfall KTM statt. Nun gibt es eine weitere Pleite im Umfeld des Unternehmen s. Der Dominoeffekt nach der Pleite von KTM in Oberösterreich geht weiter. Die Avocodo GmbH, ein Mitglied der KTM -Gruppe und Tochtergesellschaft der Pierer Mobility AG, ist pleite.
Der Alpenländische Kreditorenverband gab bekannt, dass das Unternehmen den laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann und deshalb einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Form eines Konkursverfahrens beim Landesgericht Linz eingebracht hat.'Der AKV erwartet, dass das Verfahren in Bälde eröffnet wird.'Die Avocodo GmbH ist laut Mitteilung von AKV eine Auftragnehmerin für die Erbringung von Software-Dienstleistungen an die KTM AG, KTM Forschungs- & Entwicklungs GmbH und die PIERER E-Commerce GmbH.'Zentraler Bestandteil der Leistungen ist der Betrieb und die Weiterentwicklung des weltweiten Händlersystems ('DealerNet' und'DealerHub'), worüber der Verkauf der Motorräder und der Ersatzteile sowie von Zubehör abgewickelt wird.'Die Leistungen der Firma seien'unabdingbar für die Geschäftsabwicklung der KTM-Gruppe.' Außerdem hat sich die Firma um die Webseiten-Wartung sowie Weiterentwicklung und Wartung der Kundenportale vorgenommen, um (potenziellen) Kunden Informationen zur Produktpalette bereitzustellen. Auch die individuelle Konfigurierung von Fahrzeugen mit 3D-Simulationen war durch Software des Unternehmens möglich. Grund für die Insolvenz ist die Insolvenz der KTM AG und der KTM Forschungs & Entwicklungs GmbH. Denn:'Die Avocodo GmbH generiert über 80 Prozent ihrer Umsätze aus diesen beiden Gesellschafte
KTM Insolvenz Software Pleite Unternehmen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Abgrund ruft den Abgrund herbei: Ein Kommentar zum Anschlag in MagdeburgRuşen Timur Aksak reflektiert über den Anschlag in Magdeburg und den Fall des Täters, eines studierten Islamkritikers, der zum Extremisten wurde. Der Text hinterfragt, ob der Hass gegen den Islam selbst zu einer gefährlichen Radikalisierung führen kann.
Weiterlesen »
Nächste Termine nun bekannt - Pleite-Drama – 500 KTM-Kündigungen zur WeihnachtszeitDie Weihnachtszeit rückt näher, bei KTM im Innviertel herrscht Anspannung statt Besinnlichkeit. Schon bald soll es 500 weitere Kündigungen geben.
Weiterlesen »
KTM-Pleite: Hunderte verlieren Arbeit, Suche nach neuen Stellen beginntDer Motorrad-Hersteller KTM ist in die Insolvenz geraten. Trotz des Insolvenzverfahrens wird das Unternehmen fortgeführt. Allerdings werden hunderte Mitarbeiter entlassen. Bereits 250 Angestellte wurden gekündigt, weitere 400 folgen in Kürze. Die Auswirkungen der Pleite spüren auch Zulieferfirmen aus der Region.
Weiterlesen »
KTM-Pleite: 'Nun nehmen sie mir sogar mein Fahrrad ab'Stürmische Zeiten bei KTM! Hunderte Mitarbeiter wurden gekündigt. Jetzt berichtet ein ehemaliger Beschäftigter von tragischen Vorfällen im Werk.
Weiterlesen »
KTM-Pleite: Zöchling und Neumeister sollen Sanierung und Neustart vorantreibenDer Remus-Chef ist bereits im Vorstand der Pierer Industrie AG, die sich in einem Restrukturierungsverfahren befindet. Sie bietet den Gläubigern 100 Prozent Quote an.
Weiterlesen »
KTM-Pleite: Mitarbeiter verlieren den Job, Familie steht vor ObdachlosigkeitDie Insolvenz des Motorradherstellers KTM hat weitreichende Folgen für Mitarbeiter und die Region. Viele verlieren ihre Jobs, darunter auch ein Familienvater, der seine Miete nicht mehr zahlen kann.
Weiterlesen »