Hacker will die Praxis, dass Ärzte nur wenige Stunden im öffentlichen Spital und den Rest in der Privatordination arbeiten, mit Jahreswechsel abdrehen. Das Vorhaben stößt erwartungsgemäß auf...
Hacker will die Praxis, dass Ärzte nur wenige Stunden im öffentlichen Spital und den Rest in der Privatordination arbeiten, mit Jahreswechsel abdrehen. Das Vorhaben stößt erwartungsgemäß auf Kritik der Ärzte.
Hacker will die Praxis, dass Ärzte nur wenige Stunden im öffentlichen Spital und den Rest in der Privatordination arbeiten, mit Jahreswechsel abdrehen. „Wir verhandeln gerade mit der Personalvertretung im Rahmen des zweiten Personalpaketes. Ich habe nichts gegen Wahlärzte. Wer aber Teilzeit im öffentlichen Gesundheitssystem arbeitet, der ist diesem System verpflichtet“, befand Hacker in der „Kronen Zeitung“ .
Heftiger Gegenwind weht Hacker jedenfalls auch aus der Wiener Ärztekammer entgegen: Die Ankündigung, Spitalsärzten künftig Nebenbeschäftigungen im wahlärztlichen Bereich zu verbieten, sei „nicht nachvollziehbar und völlig inakzeptabel“, hieß es in einer Aussendung. Es handle sich um „reine Showpolitik auf dem Rücken der Wienerinnen und Wiener“, kritisierte Ärztekammer-Präsident Steinhart.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wurde Prinzessin Kate von Papst-Ärzten operiert?Prinzessin Kate wurde im Jänner in London am Bauch operiert, möglicherweise von einem italienischen Spezialistenteam der Gemelli-Klinik.
Weiterlesen »
Bürger-Wut: 'Bei niedergelassenen Ärzten wartest ewig!'Die Zwei-Klassen-Medizin sorgt für immensen Ärger bei den Österreichern - ein 'Heute'-Lokalaugenschein.
Weiterlesen »
Gewerkschaft fordert Recht auf mehr Arbeit für TeilzeitkräfteWer drei Monate hindurch mehr als zwölf Mehrarbeitsstunden im Monat leistet, soll das Recht erhalten, dass die Arbeitsstunden vertraglich aufgestockt werden, fordert die GPA. Der...
Weiterlesen »
Schweizer Gewerkschaft geht nach Belästigungsfällen gegen Rolex vorWeil der Luxusuhrenhersteller Opfer dieser Belästigungen laut der Gewerkschaft Unia unrechtmäßig entlassen habe, will diese nun vor das Arbeitsgericht ziehen.
Weiterlesen »
Mercedes-Arbeiter in Alabama stimmen gegen GewerkschaftsvertretungEin herber Rückschlag für die US-Gewerkschaft UAW
Weiterlesen »
Mobbing bei Rolex: Wer sich wehrte, flog sofort hinausDer Schweizer Uhrenhersteller Rolex habe Opfer von Mobbing und Belästigung unrechtmäßig entlassen, sagt die Gewerkschaft.
Weiterlesen »