Rote Regierungsmitglieder stimmten gegen finanzielle Grundsatzvereinbarung mit Land OÖ. Vier Organisationen beschäftigen das Bundesverwaltungsgericht mit Einsprüchen.
aufarbeiten muss, fixieren die beiden Länder Nieder- und Oberösterreich die finanziellen Voraussetzungen für das Großprojekt.Sven Hergovich
zu heftiger Kritik an der Verteuerung des geplanten Projekts, das mittlerweile 230 Millionen Euro kosten soll. Der selbst ernannte Kontroll-Landesrat Hergovich nahm besonders den in NÖ für das Verkehrswesen zuständigen LH-Stellvertreter Udo Landbauer ins Visier."Landbauer setzt Millionen in den Sand", kritisierte er die Grundsatzvereinbarung zwischen den Ländern NÖ und OÖ.
Zurück an den Start wäre bei der Mauthausner Brücke angesagt, fordert Hergovich weiters. Eine Trassenführung, die weniger Boden verbrauche, die Interessen der Anrainer schütze und rasch und kostengünstig umsetzbar sei, müsse gesucht werden. Deshalb habe die SPÖ in der
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Weiterlesen »
SPÖ übt harte Kritik an Schwarz-Grün: „Sag mir, wo die Millionen sind“Die SPÖ übte im Gemeinderat harte Kritik an der ÖVP für die Darstellung des Rechnungsabschlusses der Stadt Amstetten für das Jahr 2023. SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler bescheinigte dem - entschuldigt abwesenden - Finanzstadtrat Heinz Ettlinger sogar ein „Talent als Märchenerzähler.
Weiterlesen »
„Schlamperei“: Firmen wurden zu hohe Gebühren verrechnetAndere Unternehmen in St. Pölten zahlten zu wenig – scharfe Kritik an der SPÖ.
Weiterlesen »
SPÖ-Kritik an Regierungs-Wohnbaupaket, will MietpreisdeckelDie SPÖ hat am Tag vor der Nationalratssitzung das geplante Wohnpaket der Bundesregierung scharf kritisiert. Dieses bringe keine einzige Maßnahme, die das Wohnen leistbarer macht, erklärten SPÖ-Klubobmann Philip Kucher und SPÖ-NÖ-Landesparteichef Sven Hergovich.
Weiterlesen »
SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Fall Ott: Karner verspricht Aufklärung, Kritik von SPÖ und FPÖNach der Festnahme des ehemaligen Verfassungsschützers Egisto Ott wegen Spionageverdachts am Freitag vor einer Woche hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) am Samstag eine 'lückenlose Aufklärung' versprochen.
Weiterlesen »