„Kriminelle Sojabohnen“: Der Schutz des Amazonas-Regenwalds ist zu wenig

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Kriminelle Sojabohnen“: Der Schutz des Amazonas-Regenwalds ist zu wenig
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

„Gut gemeint“ ist etwas anders als „gut“: Das zeigt sich in Brasilien augenscheinlich. Mit der Zerstörung eines riesigen Savannengebiets wird dem Amazonas-Regenwald die Basis entzogen.

„Gut gemeint“ ist etwas anders als „gut“: Das zeigt sich in Brasilien augenscheinlich. Mit der Zerstörung eines riesigen Savannengebiets wird dem Amazonas-Regenwald die Basis entzogen.

In Zentralbrasilien erstrecken sich die Cerrados über zwei Millionen km² , eine Landschaft von Feuchtsavannen, die südlich an den Amazonas-Regenwald anschließt, eine einzigartige Vielfalt von Arten aufweist – viele von ihnen leben nur in diesem Gebiet – und die wuchernde Biodiversität und Einzigartigkeit des Amazonas-Regenwalds erst ermöglicht. Fünf Prozent der Arten der Erde leben in diesen Savannen. Das Gebiet ist gekennzeichnet durch den Reichtum an Wasser.

„Allein im Jahr 2023 sind 494.000 Hektar Savanne zerstört worden“, sagt Samuel Caetano, Historiker und Berater des Cerrado-Netzwerks . Und er befürchtet, dass sich die Entwicklung beschleunigt. Caetano ist Mitglied einer Delegation, die politische Gespräche in Brüssel, den Niederlanden und Frankreich in Europa führt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenBayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurück„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurückEs ist wieder da, das Phantom der Oper. Außer Halbmaske, Luster, aufwändige Kostüme und Spezialeffekte hat es immer noch jede Menge Pathos im Gepäck. Aber auch eine wunderbare Cast.
Weiterlesen »

Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »

Der erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienDer erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienEine Historikerin entdeckte, dass Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Kultfilms „Der Dritte Mann“ Spione im Nachkriegs-Wien waren.
Weiterlesen »

Favoriten: Erster Einsatz für Polizeieinheit gegen JugendkriminalitätFavoriten: Erster Einsatz für Polizeieinheit gegen JugendkriminalitätDie Beamten sind nach der jüngsten Gewalteskalation im angeblichen Problembezirk gegen kriminelle Banden unterwegs.
Weiterlesen »

Mit Hunden und Drohnen: Schwerpunktaktion der Polizei in FavoritenMit Hunden und Drohnen: Schwerpunktaktion der Polizei in FavoritenDie Beamten sind nach der jüngsten Gewalteskalation im angeblichen Problembezirk gegen kriminelle Banden unterwegs.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 20:38:50