Mit der Offensive in Kursk will die Ukraine eine Pufferzone schaffen. Doch der Preis dafür ist hoch: Die Ukraine erleidet hohe Verluste.
Mit der Offensive in Kursk will die Ukraine eine Pufferzone schaffen. Doch der Preis dafür ist hoch: Die Ukraine erleidet hohe Verluste.auf dem Territorium des Aggressors", sagte Selenskij in seiner abendlichen Videoansprache. Angesichts der schweren Kämpfe dort sowie im Osten der Ukraine bat er die westlichen Partner um schnellen Nachschub an Waffen und Munition.
Aktuell rückten die russischen Soldaten bei Mykolajiwka vor, um die Versorgungsstrecke zwischen Pokrowsk und Karlowka zu unterbrechen."Hier versuchen sie, etwas zu erreichen", sagte Zechozkyj. Doch genau an dieser Stelle erwarte das russische Militär"etwas Unerwartetes". Details nannte der Offizier nicht.sind die Dauer-Brennpunkte der vergangenen Wochen. Auch der ukrainische Generalstab berichtete von schweren Kämpfen rund um die Orte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Offensive in Kursk: Strategisch wichtige Brücken zerstörtDie ukrainischen Streitkräfte befinden sich eigenen Angaben zufolge in der westrussischen Region Kursk weiter in der Offensive. Erklärtes Ziel sei auch eine Schwächung der russischen Nachschubroute, wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte.
Weiterlesen »
Ukraine treibt Offensive in russischen Grenzregionen voranDie Ukraine treibt ihre Offensive im russischen Grenzgebiet voran. Sie griff am Dienstag mit Drohnen an und Bodentruppen versuchten, die russischen Verteidigungslinien zu durchbrechen, um weiteres Gelände unter ihre Kontrolle zu bringen. Russische Kriegsblogger meldeten erneut heftige Kämpfe in der Region Kursk.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: IAEA in Sorge wegen russischen AKW KurskAngesichts des ukrainischen Vorstoßes auf das russische Gebiet Kursk warnt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA vor möglichen Gefahren für das dortige Kernkraftwerk. IAEA-Generaldirektor Rafael Grossi rief am Freitagabend in Wien beide Seiten auf, sich an die Regeln für nukleare Sicherheit in Konfliktgebieten zu halten.
Weiterlesen »
Warum der Ukraine-Krieg zu mehr Diabetes-Fällen führen könnteDurch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, Unterbrechungen in den Lieferketten und wetterbedingte Schocks könnten weltweit bis zu 122 Millionen Menschen mehr von Hunger betroffen sein als noch vor fünf Jahren.
Weiterlesen »
Ukraine setzt im Krieg auf RoboterhundeRoboterhund 'BAD One' soll die ukrainische Armee unterstützen und etwa russische Stellungen auskundschaften oder Munitionsnachschub an die Front bringen.
Weiterlesen »
Explosionen, Evakuierungen - Gegenschlag! Ukraine startet Großangriff auf RusslandSeit nunmehr zweieinhalb Jahren herrscht in der Ukraine Krieg – nun holt Selenski zum großangelegten Gegenschalg aus.
Weiterlesen »