Krems: Ein toleranter Preis und viel Literatur zwischen Stadt und Land

Österreich Nachrichten Nachrichten

Krems: Ein toleranter Preis und viel Literatur zwischen Stadt und Land
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Mit der Verleihung des Ehrenpreises des Österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln an den israelischen Autor und Friedensaktivisten David Grossman sind am Sonntag die 16. Europäischen Literaturtage im Klangraum Krems Minoritenkirche zu Ende gegangen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Im Klangraum in der Kremser Minoritenkirche war von Donnerstag bis heute, Sonntag, wieder die Literatur - und ganz Europa - zu Gast. Und zeichnete zum diesjährigen Abschluss einen israelischen Autor, der für den Frieden schreibt, aus: David Grossman.it der Verleihung des Ehrenpreises des Österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln an den israelischen Autor und Friedensaktivisten David Grossman sind am Sonntag die 16.

Das von Walter Grond geleitete Festival stand diesmal unter dem Motto „Zerschnittene Welt. Stadt & Land“, zu dem zahlreiche namhafte Gäste – darunter Anne Weber, Christoph Peters und Reinhard Kaiser-Mühlecker – Gedanken und Ausschnitte aus ihren literarischen Werken in Podiumsgesprächen und Lesungen beisteuerten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Literatur im Nebel: Afrika im Waldviertel und ein Rap unter WörternLiteratur im Nebel: Afrika im Waldviertel und ein Rap unter WörternMit Lesen, Reden und, sogar, Rappen, war die Literatur am Wochenende schon zum 17. Mal für zwei Tage „im Nebel“, also: im Waldviertler Heidenreichstein eingezogen. Und: mit einer Aktivistin und Friedenspreisträgerin als Ehrengast: Tsitsi Dangarembga aus Simbabwe.
Weiterlesen »

Noch ein renommierter Preis für Köksal BaltaciNoch ein renommierter Preis für Köksal BaltaciKöksal Baltaci erhält den diesjährigen Medienpreis der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin. Er ist der erste Journalist, der diese Auszeichnung zum...
Weiterlesen »

Landesgalerie sucht Pflanzen mit GeschichteLandesgalerie sucht Pflanzen mit GeschichteFür ein Kunstprojekt sammelt das Museum in Krems gepresste Pflanzen mit persönlichem Bezug.
Weiterlesen »

Neue Marke: Leapmotor startet mit zwei Modellen in ÖsterreichNeue Marke: Leapmotor startet mit zwei Modellen in ÖsterreichDie neue Marke des Stellantis-Konzerns bringt ein SUV und einen Kleinen zu einem interessanten Preis.
Weiterlesen »

Österreichischer Jazzpreis an 'Echoboomer', Yvonne Moriel, Synesthetic 4Österreichischer Jazzpreis an 'Echoboomer', Yvonne Moriel, Synesthetic 4Preis wird heuer erstmals verliehen und soll der lebendigen Jazz- und Worldmusic-Szene ein Podium bieten
Weiterlesen »

Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Ein Blick zurück: „Ein bisschen Anerkennung hab ich abgekriegt“Er ist - und das ist ausschließlich wertschätzend gemeint - ein Urgestein der Hollabrunner Kulturszene. Als Mitglied des Hollabrunner Theatervereins hat er diesen jahrzehntelang mitgeprägt, als Gesprächspartner ist er immer als geistreich geschätzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 19:34:57