Kredit als Auslöser: WKStA ermittelt gegen Benko persönlich

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kredit als Auslöser: WKStA ermittelt gegen Benko persönlich
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Laut Ö1-Mittagsjournal ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) im Zusammenhang mit der Insolvenz des Signa-Konzerns nun auch gegen Firmengründer Rene Benko persönlich.

Laut Ö1-Mittagsjournal ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft im Zusammenhang mit der Insolvenz des Signa-Konzerns nun auch gegen Firmengründer Rene Benko persönlich. Nach Ö1-Informationen geht es dabei um einen Kredit in Höhe von 25 Millionen Euro bei einer österreichischen Bank, der im vergangenen Sommer ausgelaufen wäre – aber noch verlängert wurde.

Es bestehe aus Sicht der Mandanten der Anschein, dass Benko als faktischer Geschäftsführer selbst für die Signa-Gruppe tätig geworden sei, Finanzierungsgespräche selbst geführt und auch selbst Korrespondenzen mit den Banken geführt habe. Die „Kronen Zeitung“ zitierte Zink mit den Worten: „Ich kann nur bestätigen, dass unsere Kanzlei in der Causa Signa mehrere Strafanzeigen für verschiedene Geschädigte eingebracht hat.

Am Freitag war auch bekanntgeworden, dass die Staatsanwaltschaft in Liechtenstein Vorerhebungen im Umfeld von Benko aufgenommen hat. Hier geht es um den Verdacht auf betrügerische Krida und Geldwäsche. Ermittlungen gegen Benko selbst wurden von der Liechtensteiner Staatsanwaltschaft nicht bestätigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.Nicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ORF /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Benko erhält Kredit von Briten-Fonds– Benko erhält Kredit von Briten-FondsEin britischer Vermögensverwalter stellt einen Kredit von bis zu 100 Millionen Euro für René Benkos insolvente Gesellschaft Signa Prime zur Verfügung.
Weiterlesen »

Möglicher Amtsmissbrauch: Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt gegen „obersten Benko-Prüfer“Möglicher Amtsmissbrauch: Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt gegen „obersten Benko-Prüfer“Bei den Ermittlungen soll es um ein Verfahren gehen, das vom Justizministerium als relevant für den laufenden Cofag-U-Auschuss im Parlament erachtet wird.
Weiterlesen »

'Life's a Party': Schuss gegen Benko & Gabalier'Life's a Party': Schuss gegen Benko & GabalierPaul Pizzera ersteigerte die Signa-Fußmatte. Nun ist auch klar, wofür er sie braucht. Für das 'AUT OF ORDA'-Video zu 'Life's a Party'.
Weiterlesen »

Vorwurf schwerer Betrug: WKStA nimmt Ermittlungen gegen Signa-Geschäftsführer aufVorwurf schwerer Betrug: WKStA nimmt Ermittlungen gegen Signa-Geschäftsführer aufDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Geschäftsführer einer Signa-Gesellschaft wegen schweren Betruges auf.
Weiterlesen »

– jetzt ermittelt WKStA gegen Polizei– jetzt ermittelt WKStA gegen PolizeiIm Fokus der Ermittlungen steht nun das Vorgehen der Beamten im Fall rund um den verstorbenen Ex-Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek.
Weiterlesen »

Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 23:50:41