Krankenhaus ist oft erste Anlaufstelle bei Gewalttaten

Österreich Nachrichten Nachrichten

Krankenhaus ist oft erste Anlaufstelle bei Gewalttaten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Seit dem Jahr 2011 sind Krankenanstalten verpflichtet, Opferschutzgruppen einzurichten. Im Landesklinikum Neunkirchen nimmt sich ein hervorragendes interdisziplinäres Team dieser nicht leichten Aufgabe an.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

eit dem Jahr 2011 sind Krankenanstalten verpflichtet, Opferschutzgruppen einzurichten. Im Landesklinikum Neunkirchen nimmt sich ein hervorragendes interdisziplinäres Team dieser nicht leichten Aufgabe an. „Betroffene trauen sich häufig aus Angst und Schamgefühl nicht, ihre Geschichte anderen zu erzählen oder sich Hilfe zu holen. Zur Polizei zu gehen, ist ein großer Schritt und kostet enorme Überwindung. Das Gesundheitswesen und besonders die Ambulanzen der Krankenhäuser sind daher oft die erste Anlaufstelle. Hier sollte erkannt werden, wann Frauen von häuslicher und sexueller Gewalt betroffen sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall mit Kleinbus im Burgenland: Acht VerletzteUnfall mit Kleinbus im Burgenland: Acht VerletzteEine Person wurde mit schweren Verletzungen in ein Wiener Krankenhaus geflogen.
Weiterlesen »

Schweres Bootsunglück im Kongo: Zahl der Toten steigt auf 52Schweres Bootsunglück im Kongo: Zahl der Toten steigt auf 52Etwa 165 weitere Passagiere gelten seit dem Kentern des Boots am Freitagabend als vermisst.
Weiterlesen »

Kippt VfGH Auszahlung von 450 Millionen Corona-Hilfen?Kippt VfGH Auszahlung von 450 Millionen Corona-Hilfen?Der VfGH prüft seit Monaten die gesetzliche Grundlage der Auszahlungen und könnte Teile der Gesetzgebung kippen.
Weiterlesen »

30 Milliarden Dollar Schaden durch Krypto-Crime30 Milliarden Dollar Schaden durch Krypto-Crime1.155 kriminelle Vorfälle im Zusammenhang mit Kryptowährungen wurden seit 2017 weltweit dokumentiert.
Weiterlesen »

Chinesische Zentralbank pumpt Milliarden ins BankensystemChinesische Zentralbank pumpt Milliarden ins BankensystemEs handelt sich um die größte Geldspritze dieser Art seit drei Jahren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 04:54:38