Kopftuch unerwünscht – Rassismus-Eklat in Supermarkt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kopftuch unerwünscht – Rassismus-Eklat in Supermarkt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 98%

Eine Supermarkt-Filiale im noblen Döbling sucht aktuell neue Mitarbeiter. Allerdings sind Frauen mit Kopftüchern dort nicht gern gesehen.

Eine interne E-Mail einer großen Supermarkt-Kette sorgt in den sozialen Medien für große Aufregung. Die Rede ist von einer Billa-Filiale in– etwa 1.650 Euro brutto. Erfahrung in einer Feinkostabteilung ist nicht unbedingt erforderlich, besonders wichtig sind jedoch die Lernfähigkeit und gute Deutschkenntnisse der angestellten Person.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at! In einer Supermarkt-Filiale in Wien-Döbling sorgt eine interne E-Mail für Aufregung, da Frauen mit Kopftüchern angeblich nicht erwünscht sind Die Supermarkt-Kette Rewe-Group untersucht die Vorwürfe und betont ihre Ablehnung von Rassismus, während sie gleichzeitig betont, dass sie derzeit mit einer Feinkostmitarbeiter:innen mit Kopftuch werben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rassismus-Eklat! Italien schließt 'Arnie'-Kollegen ausRassismus-Eklat! Italien schließt 'Arnie'-Kollegen ausBeim 1:1-Unentschieden Inter und Napoli kam es zu einem rassistischen Vorfall. Francesco Acerbi darf nicht zur Nationalmannschaft.
Weiterlesen »

Homophobie-Eklat um Rapid: Weiterer Sponsor fordert KonsequenzenHomophobie-Eklat um Rapid: Weiterer Sponsor fordert KonsequenzenNach den schwulenfeindlichen Ausfällen von Rapid-Spielern verlangt die Allianz-Versicherung eine Untersuchung der Vorfälle.
Weiterlesen »

Rapid-Eklat: Hat Österreichs Fußball ein Homophobie-Problem?Rapid-Eklat: Hat Österreichs Fußball ein Homophobie-Problem?Sportchef Markku Datler über den Rapid-Skandal, die hohen Strafen für die betroffenen Rapidler und Probleme im Profifußball, die im Wettkanpf-Taumel gern übersehen werden.
Weiterlesen »

Rapid-Eklat: Hemmschwelle droht zu sinkenRapid-Eklat: Hemmschwelle droht zu sinkenAuf Fußballplätzen herrscht ein rauer Ton, Rassismus und Homophobie inklusive. Für Verbandspräsident Gartner waren die Vorfälle beim Wiener Derby ein Bärendienst für alle Bemühungen in der Sache.
Weiterlesen »

Klubklausur der SPÖ Wien: Nach Eklat Rückkehr ins Doskozil-LandKlubklausur der SPÖ Wien: Nach Eklat Rückkehr ins Doskozil-LandThemenschwerpunkt Arbeit. Andreas Babler als Ehrengast. Störaktionen des Landeshauptmanns werden nicht erwartet
Weiterlesen »

'Palast kann nicht mehr vertraut werden': Klare Forderung an William und Kate'Palast kann nicht mehr vertraut werden': Klare Forderung an William und KateAdelsexperten fordern nach dem Photoshop-Eklat der letzten Tage mehr Transparenz von William und Kate.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 09:44:08