Ein Genuss: Der deutsche Liedermacher hatte auch im Burgsaal Friedensbotschaften in jeglicher Form parat.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
in Genuss: Der deutsche Liedermacher hatte auch im Burgsaal Friedensbotschaften in jeglicher Form parat. Der Münchner Musiker, Komponist und Autor Konstantin Wecker präsentierte beim „Stadt:Kultur“-Termin in der Burg sein neues Programm „Lieder meines Lebens“ und gewährte, begleitet von seinem Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Jo Barnikel, sehr persönliche Einblicke in sein über 50-jähriges Schaffen.
Neben Klassikern war auch die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs dabei. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: In seinen Liedern hat er seine persönliche Zerbrechlichkeit und Verwundbarkeit immer zugelassen. Weckers kraftvoll-zärtliche Botschaften in musikalischer und poetischer Form zu Frieden und Menschlichkeit an das Publikum haben nichts an Aktualität verloren. Nach wie vor ist er ein Hinterfragender und Suchender sowie Kritiker der gegenwärtigen Situation in stürmischen Zeiten und steht weiterhin zu seiner politischen Haltung. Am Schluss verließ Wecker die Bühne und mischte sich unters jubelnde Publikum und hätte am liebsten jeden einzelnen seiner Fans umarmt.
Burgsaal Perchtoldsdorf Jo Barnikel STADT:KULTUR
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Konstantin Wecker: 'Ich war echt ein saudummer Macho'Nachdem sein Konzert wegen eines schweren Sturzes verschoben wurde, tritt der deutsche Liedermacher nun am Montag im Konzerthaus auf.
Weiterlesen »
„STADT:KULTUR“ in Perchtoldsdorf startet in die FrühjahrssaisonDie Top-Veranstaltungslocation steht diese Woche ganz im Zeichen des Festivalreigens.
Weiterlesen »
Geballtes Kabarett- und Konzertprogramm in der Burg PertchtoldsdorfSTADT:KULTUR veröffentlicht ein sensationelles Kulturprogramm für das Jahr 2024 in der charmanten Burg Perchtoldsdorf. Konstantin Wecker, Nikolaus Habjan, Thomas Stipsits, Manuel Rubey & Simon Schwarz und Stefanie Sargnagel sind nur einige der prominenten Namen, die in Perchtoldsdorf gastieren werden.
Weiterlesen »
Medaille knapp verpasstDie U16 der Sportunion Perchtoldsdorf belegte bei den Österreichischen Meisterschaften den vierten Platz.
Weiterlesen »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Weiterlesen »
Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Weiterlesen »