Beate Meinl-Reisinger und Werner Kogler, die mittlerweile erfahrensten Parteichefs im Wahlkampf, gaben sich bei ihrem TV-Duell erstaunlich einträchtig – was nicht nur an ihnen lag.
Beate Meinl-Reisinger und Werner Kogler, die mittlerweile erfahrensten Parteichefs im Wahlkampf, gaben sich bei ihrem TV-Duell erstaunlich einträchtig – was nicht nur an ihnen lag., Neos gegen Grüne, Opposition gegen Regierung. Oder auch: zwei Parteien, die teilweise im selben Wählersegment fischen, immer wieder Sympathisanten an den jeweils anderen verlieren.
Kurzum, für die Chefs von Grün und Pink, sie sind im Übrigen die erfahrensten im Wahlkampf, ging es durchaus um viel imDoch auf den hektischen Schlagabtausch zwischen den Chefs von ÖVP und SPÖ folgte am Donnerstagabend kein vergleichbares Aufeinanderprallen der Frontleute der kleineren Parteien, sondern ein völliges Kontrastprogramm.
Sind die Chefs von Grün und Neos also wirklich so oft einer Meinung? Nicht wirklich – allerdings wurden die Themen Steuern, Pensionen, Wirtschaft und Arbeitsmarkt im ORF-Duell grosso modo ausgespart. Dort hätte es dann vermutlich wirklich gekracht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
TV-Duell: Welten zwischen Kickl und Meinl-ReisingerIm zweiten ORF-TV-Duell am Donnerstagabend sind FPÖ-Chef Herbert Kickl und NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger aufeinandergetroffen. Die Suche nach politischen Gemeinsamkeiten erschöpfte sich sehr bald – bei der Forderung nach einer großen Strukturreform und nach einer Senkung der Nebenkosten.
Weiterlesen »
Hitziges TV-Duell zwischen Meinl-Reisinger und KicklStellenweise durchaus emotional diskutierten am Donnerstagabend FPÖ-Chef Herbert Kickl und NEOS-Obfrau Beate Meinl-Reisinger.
Weiterlesen »
Nehammer gegen Meinl-Reisinger: Kickl, Kuchen, KoalitionenIn einem unspektakulären und vergleichsweise respektvollen Duell kamen trotz teils harter Neos-Kritik allerhand Gemeinsamkeiten zwischen Türkis und Pink heraus. Zumindest in der Theorie.
Weiterlesen »
Kickl vs. Meinl-Reisinger: Wechselseitige HorrorszenarienHeftige inhaltlich Differenzen zeigten sich erwartungsgemäß zwischen dem FPÖ-Chef und der Neos-Vorsitzenden. Beide wollen einander nicht in Regierungsverantwortung sehen.
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger: „Gesundes Budget“ braucht zwei LegislaturperiodenNach der Wahl brauche es einen „ehrlichen Kassasturz“, ist die Neos-Chefin überzeugt. Und kündigt an: „Wir müssen jährlich 20 Milliarden Euro budgetär durch ausgabenseitige Reformen freischaufeln.“
Weiterlesen »
Meinl-Reisinger: „Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der FPÖ aus“Die NÖN stellte allen Bundesspitzenkandidaten zur Nationalratswahl am 29. September 2024 Fragen zu den aktuell brennendsten Themen im Land. Beate Meinl-Reisinger von den NEOS spricht sich dabei für eine Entlastung der Unternehmen, gegen neue Steuern und für eine bundeseinheitliche Lösung bei der Mindestsicherung aus.
Weiterlesen »