Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Montag über seine Zukunft informiert. Nach einer großen Unterstützungsdemo bleibt er nun doch im Amt.
Ministerpräsident Pedro Sánchez hat am Montag über seine Zukunft informiert. Nach einer großen Unterstützungsdemo bleibt er nun doch im Amt.tritt nicht zurück. Das hat der 52-Jährige am Montagmittag mitgeteilt. Zuvor hatte er am vergangenen Mittwoch auf X geschrieben, er wolle darüber, ob es sich noch"lohnt, trotz des Sumpfes, in dem die Rechten und Rechtsextremen versuchen, Politik zu machen.
Gegen Sánchez Ehefrau wurde eine Anzeige wegen Korruption eingereicht. Sie war von der als sehr rechtsgerichtet eingestuften Organisation"Manos Limpias" erstattet worden und wirft Begoña Gómez , die kein öffentliches Amt bekleidet, Einflussnahme und Korruption in der Wirtschaft vor."Manos Limpias" räumte später ein, die Anzeige basiere auf Medienberichten, die durchaus falsch sein könnten.
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez bleibt trotz Rücktrittsankündigung im Amt, nachdem Tausende Demonstranten für seine Unterstützung auf die Straße gingen Eine Anzeige wegen Korruption gegen seine Ehefrau wurde von der Organisation"Manos Limpias" eingereicht, die später einräumte, dass die Anzeige auf möglicherweise falschen Medienberichten beruhte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spaniens Regierungschef entscheidet über seine ZukunftNach Korruptionsvorwürfen gegen seine Frau verkündet Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez am Montag seine Entscheidung über seine politische Zukunft.
Weiterlesen »
Sánchez gibt Entscheidung bekannt: Tritt Spaniens Regierungschef zurück?Sánchez könnte etwa Neuwahlen ansetzen oder die Vertrauensfrage stellen. Erneut formierten sich Demonstrationen für einen Verbleib von Spaniens Regierungschef im Amt.
Weiterlesen »
Vor Rücktritt?: Spaniens Premier Sanchez lässt Amt ruhenDer spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez erwägt nach einer Korruptionsanzeige gegen seine Ehefrau Begona Gomez einen Rücktritt vom Amt, das er seit 2018 ausübt. Er habe alle seine öffentlichen Termine „für einige Tage“ abgesagt, um darüber nachzudenken, teilte der sozialistische Politiker am Mittwoch auf X (Twitter) mit.
Weiterlesen »
Demonstration für Verbleib von Spaniens Premier im AmtIn Madrid haben am Samstag mehr als Zehntausend Menschen für den Verbleib des linken Regierungschefs Pedro Sánchez im Amt demonstriert.
Weiterlesen »
Knalleffekt in Ybbs: ASK trennt sich von Trainerduo Haabs/SonnleitnerDer Tabellenzweite setzt die Trainer Christian Haabs und Hannes Sonnleitner vor die Tür. Haabs übt heftige Kritik an der Entscheidung des Vereins. Der Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein Altbekannter in Ybbs.
Weiterlesen »
Knalleffekt im Fall Ott: Marsalek nutzte Wiener Wohnung für Übergabe an SpioneEine Wohnung mitten in Wien diente offenbar als Drehscheibe für Informationen an den russischen Geheimdienst - darunter auch Laptops mit streng geheimen Informationen.
Weiterlesen »