KMK-Präsidentin - Brauchen 24.000 Lehrer für 400.000 ukrainische Schüler

Österreich Nachrichten Nachrichten

KMK-Präsidentin - Brauchen 24.000 Lehrer für 400.000 ukrainische Schüler
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Deutschland muss sich aus Sicht der Präsidentin der Kultusministerkonferenz , KarinPrien , auf bis zu 400.000 geflüchtete ukrainische Schüler einstellen. Schule Willkommensklasse Kriegsflüchtlinge UkraineKrieg

Klassenraum einer Willkommensklasse am Willy-Graf-Gymnasium in Berlin-Lichterfelde. 15 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine sind hier aufgenommen worden.

Unter der eine Million von der Bundesregierung derzeit erwarteten Kriegsflüchtlinge würden sicherlich 40 Prozent Kinder im Schul-Alter sein, sagte die schleswig-holsteinische Bildungsministerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Denen müsse man im deutschen Schulsystem erst einmal gerecht werden. Man rechne damit, dass man ungefähr 60 Lehrkräfte pro 1.000 Schüler brauche, fügte die CDU-Politikerin hinzu. Für 400.

Das gelte zumindest wenn man im Bereich der sogenannten"Willkommensklassen" weiter mit kleinen Gruppengrößen arbeiten wolle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tony Martin behält sein Olympia-Silber auch nach VersteigerungTony Martin behält sein Olympia-Silber auch nach VersteigerungFür 31 100 Euro versteigerte Ex-Rad-Star Tony Martin sein Olympia-Silber für ukrainische Kriegsopfer. Der Auktions-Gewinner legte noch 3900 Euro drauf.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Regierung sieht heute keine Möglichkeit für FluchtkorridoreKrieg in der Ukraine - Regierung sieht heute keine Möglichkeit für FluchtkorridoreDie ukrainische Regierung sieht für den heutigen Tag keine Möglichkeit, Fluchtkorridore für die Bevölkerung in den Städten im Donbass und in Mariupol einzurichten.
Weiterlesen »

Bundespräsident Steinmeier in Kiew offenbar unerwünscht.Bundespräsident Steinmeier in Kiew offenbar unerwünscht.Bundespräsident Steinmeier in Kiew unerwünscht. Der ukrainische Präsident Selenskij will den Bundespräsidenten angeblich nicht empfangen. Hintergrund ist möglicherweise die Verstimmung über Berlins zögerliches Reagieren auf den Krieg.
Weiterlesen »

Ukraine News: Steinmeier ist in der Ukraine unerwünschtUkraine News: Steinmeier ist in der Ukraine unerwünschtLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Eine geplante Reise von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Kiew ist geplatzt, weil er dort offensichtlich nicht willkommen ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-24 16:24:00