Ab Herbst will die Stadt an einem Forschungsprojekt teilnehmen, und ein Jahr lang an einem Fahrplan zur Klimaneutralität arbeiten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ende des Vorjahres beschloss der Gemeinderat ein neuen Klima- und Energieleitbild für die Stadtgemeinde. Nun setzt Klosterneuburg eins drauf und will „Klimapionierstadt“ werden. Oder, wie es im Antrag vollständig heißt: „Als weiterführende Maßnahme soll nun die Förderung der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft „Technologien und Innovationen für die Klimaneutrale Stadt 2024 “ 3.
Heißt: Politik und Verwaltung würden gemeinsam daran arbeiten, Innovationen voranzutreiben und in die Praxis zu bringen. Bisherige Projekte, Erfahrungen und Ziele sollen zu einem gesamten Dokument/Projekt mit definierten Zielen gebündelt werden. Bereits laufende Initiativen und Aktivitäten im Bereich Klimaschutz und Klimawandelanpassung werden eingebunden.Die Projektdauer ist zwölf Monate , bei einer Projektförderung von 100.000 Euro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wien ist wieder „lebenswertesten Stadt der Welt“ und gefragte Kongress-StadtDie Bundeshauptstadt liegt im Ranking der britischen „Economist“-Gruppe heuer vor Kopenhagen, Zürich und Melbourne. In einem internationalen Kongress-Ranking konnte die Stadt wiederum den zweiten...
Weiterlesen »
Wien ist wieder „lebenswerteste Stadt der Welt“ und gefragte Kongress-StadtDie Bundeshauptstadt liegt im Ranking der britischen „Economist“-Gruppe heuer vor Kopenhagen, Zürich und Melbourne. In einem internationalen Kongress-Ranking konnte die Stadt wiederum den zweiten...
Weiterlesen »
Theatervorstellung vor der HaustürDas rollende Theater fährt von Stadt zu Stadt, um Gratisvorführungen direkt vor der Haustüre zu präsentieren.
Weiterlesen »
Garten- & Gesundheitstage: Informative Vorträge, fachkundige BeratungDas Landesklinikum Klosterneuburg präsentierte sich bei den Garten- und Gesundheitstagen mit einem eigenen Stand.
Weiterlesen »
Strandbad Klosterneuburg: Ab ins kühle NassGratis Abkühlung für Rotes Kreuz und Feuerwehr auch in diesen Sommerferien.
Weiterlesen »
Art Cocktail in der Albertina KlosterneuburgDer Andrang in der erst kürzlich eröffneten ALBERTINA KLOSTERNEUBURG war enorm: Rund hundert Frauen folgten der Einladung der Netzwerk-Initiative Die KlosterNEUbürgerinnen zum Art Cocktail und genossen eine Sommernacht im Museum.
Weiterlesen »