Klima-Blockaden, Tag 4: Aktivisten der Letzten Generation legten den Verkehr auf der Schüttelstraße beim Donaukanal Höhe Prater lahm.
Tag 4 im Rahmen der von Aktivisten der Letzten Generation angekündigten Klima-Blockadewoche in Wien: Am Donnerstag legten mehrere Teilnehmer den Verkehr auf der Schüttelstraße beim Donaukanal Höhe Prater lahm. Der Versuch, auf diese Weise auch die A4 lahmzulegen, um sich dort in weiterer Folge auf die Fahrbahn zu kleben, wurde allerdings bereits im Vorfeld vereitelt.Konkret postierten sich die Demonstranten auf der Schüttelstraße Ecke Halmgasse.
Die Aktivisten wurden von der Fahrbahn gebracht. Unter den Teilnehmern, die die Autobahnabfahrt blockieren wollten, befand sich einmal mehr auch die medial bekannte Aktivistin Martha Krumpeck. Die Blockadewelle läuft seit Montag. An diesem Tag hatten sich Aktivisten vor mehreren Wiener Schulen auf die Straße geklebt und ein Umdenken im Hinblick auf den Klimaschutz gefordert. Am Dienstag sorgten die Teilnehmer für einen Verkehrsstillstand am Praterstern, am Mittwoch am Wiener Gürtel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tag 3: Klima-Blockaden heizen Stimmung weiter aufDen dritten Tag in Folge haben Klimaaktivisten der Letzten Generation eine Störaktion in Wien abgehalten. Nach Blockaden vor Schulen am Montag und ...
Weiterlesen »
Deutliche Mehrheit hält Blockaden für sinnlosWährend Umweltaktivisten am Dienstag den Wiener Praterstern blockiert haben, zeigt eine Umfrage, was die Bevölkerung von solchen Aktionen hält. Dass ...
Weiterlesen »
Klima-Kleberin bricht live im ORF fast in Tränen ausSich an der Straße in Wien anzukleben sei eine 'Schande' aber notwendig, so Aktivistin Martha Krumpeck in einem emotionalen ZiB2-Interview.
Weiterlesen »
Wissenschafter unterstützten die Klima-KleberWIEN. Die Klimaproteste der Letzten Generation gehen weiter: Am Dienstag wurde der Praterstern in Wien-Leopoldstadt blockiert, indem sämtliche Zufahrten gesperrt wurden.
Weiterlesen »