Massive Kräfte der Polizei haben am Mittwoch mit der Räumung des besetzten Braunkohle-Dorfes Lützerath in Nordrhein-Westfalen begonnen.
Massive Kräfte der Polizei haben am Mittwoch mit der Räumung des besetzten Braunkohle-Dorfes Lützerath in Nordrhein-Westfalen begonnen. Die Beamten drangen Augenzeugen zufolge in das von Klima-Aktivisten besetzte Dorf vor, das zu einem Symbol für die Anti-Kohle-Bewegung geworden ist. Die Polizisten seien mit Würfen von Steinen und Feuerwerkskörpern empfangen worden.\nhttps:\/\/twitter.
Lützerath müsse weichen, um den Bedarf zu decken.\n\nifvar apaResc=function{var e=window.addEventListener?'addEventListener':'attachEvent',t,n;{if for,n=0;n!=t.length;n++) t[n].style.height=e.data[a]+'px'},!1)}; apaResc;\n\nDer nordrhein-westfälische Umweltminister Oliver Krischer stellte sich am Mittwoch hinter die Beschlüsse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Attacken auf Polizei bei Räumung von Kohledorf LützerathERKELENZ. Hunderte Polizisten haben am Mittwoch beim Braunkohleort Lützerath im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen mit der Räumung des von Aktivisten besetzten Ortes begonnen. Nach Angaben der Polizei kam es dabei zu ersten gewalttätigen Zwischenfällen.
Weiterlesen »
Größter Polizeieinsatz Deutschlands: Der Klimakrieg im Dörfchen LützerathLÜTZERATH. Es wird vermutlich der größte Polizeieinsatz in der Geschichte Deutschlands: In Nordrhein-Westfalen soll ab Mittwoch der kleine Ort Lützerath geräumt werden, damit der Energiekonzern RWE dort Kohle abbauen kann.
Weiterlesen »