Die ÖVP schaltet jetzt die Prüfer des Wiener Rathauses ein. Gegenstand soll das Zustandekommen von Umwidmungen in Bauland sein. Profitiert von den Grundstück-Deals haben vier Politiker der Wiener SPÖ.
Ist bei den Umwidmungen von Badeparzellen in vollwertiges teures Bauland alles mit rechten Dingen zugegangen? Konkret stehen seit Tagen lukrative Deals von vier Wiener SPÖ-Kommunalpolitikern in Diskussion. Prominentester ist der einflussreiche Donaustädter Bezirksvorsteher
. Die größte Oppositionspartei der Stadt, die Wiener ÖVP, belässt es jetzt nicht bei Aussendungen mit Kritik an den Vorgängen rund um einen Badesee in Breitenlee im 22. Bezirk.Eine interne türkise Idee, sogar eine Untersuchungskommission im Wiener Gemeinderat zu dem Thema zu beantragen, wurde verworfen.
Damit ist zweierlei gesichert: Die Causa wird einer Prüfung abseits parteipolitischer Interessen unterzogen. Und: Die für die Wiener SPÖ unter Bürgermeister
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernDie Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen weiter für Kritik der politischen Konkurrenz. Die ÖVP legte am Samstag nach und forderte, dass alle betroffenen SPÖ-Politiker bis zu einer umfassenden Klärung der Vorwürfe ihre Ämter ruhend stellen sollen. Die FPÖ verlangte von SPÖ-Chef Andreas Babler, für Aufklärung in der Causa zu sorgen.
Weiterlesen »
Weiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsDie Umwidmungen von Grundstücken mehrerer Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Wiener Donaustadt sorgen bei der politischen Konkurrenz weiter für Kritik.
Weiterlesen »
'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-SkandalIn der Causa Nevrivy kündigt die SPÖ-Parteispitze volle Aufklärung – und falls nötig auch Konsequenzen – an.
Weiterlesen »
Stadt Wien: Kleingarten-Umwidmungen sind korrekt abgelaufenEs habe keinen „auffällige Verlauf“ bei dem Widmungsverfahren gegeben, heißt es aus dem Planungsressort von Stadträtin Ulli Sima. Mehrere SPÖ-Politikerinnen und Politiker haben von der Umwidmung...
Weiterlesen »
Kleingarten-Affäre: Stadt Wien meint, alles war korrektDie Kleingarten-Umwidmungen von Donaustadt-Bezirksvorsteher Ernst Nevriviy und SP-Parteikollegen sorgte für Ärger. Nun meldet sich das Rathaus.
Weiterlesen »