Der Mann soll seine vierjährige Tochter entführt haben. Der Flugverkehr wurde auf unbestimmte Zeit komplett eingestellt, 27 Flüge sind von der Flughafensperre betroffen.
Der Flugbetrieb am Hamburger Airport bleibt wegen des Eindringens eines bewaffneten Mannes auf das Vorfeld am Samstagabend vorläufig eingestellt. Nach Angaben der Bundespolizei hat ein Bewaffneter mit seinem Auto gegen 20 Uhr ein Tor durchbrochen und ist auf das Vorfeld des Airports gefahren. Der Mann warf danach „eine Art Molotowcocktails“ aus dem Wagen. Er hat seine vierjährige Tochter mit im Auto - vorausgegangen war offenbar ein Sorgerechtsstreit mit der Mutter.
Die Ehefrau des Mannes, die sich in Stade bei Hamburg aufgehalten haben soll, hatte sich zuvor wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet. „Wir gehen derzeit davon aus, dass ein Sorgerechtsstreit Hintergrund des Einsatzes ist“, teilte die Polizei kurz vor Mitternacht mit.
Im Juli hatten Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation den Hamburger Flughafen für Stunden lahmgelegt. Der Flugbetrieb musste für mehrere Stunden aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. Tausende Passagiere, darunter viele Familien mit Kindern, waren betroffen.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bewaffneter mit Geisel auf Hamburger FlughafenDer Flughafen Hamburg ist wegen des Eindringens eines bewaffneten Mannes in einem Auto auf das Vorfeld geräumt worden.
Weiterlesen »
US-Beamter: Geisel-Freilassung bei 'konsequenter Feuerpause'Nach Angaben aus US-Regierungskreisen wäre für eine Freilassung der von der Hamas in den Gazastreifen verschleppten Geiseln eine 'sehr konsequente Pause' der Kämpfe zwischen Israel und der islamistischen Terrororganisation erforderlich.
Weiterlesen »
Supermarkt-Streit – jetzt fordert Handel EntschuldigungDer Lebensmitteleinzelhandel sieht sich zu Unrecht von der Politik zum 'Sündenbock' in der Teuerungskrise gemacht.
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen gesperrt: Bewaffneter durchbricht Tor mit AutoMann dürfte seine Kinder entführt haben
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen gesperrt: Bewaffneter hat Tor durchbrochenEin Bewaffneter habe mit seinem Fahrzeug gegen 20 Uhr ein Tor durchbrochen und sei auf das Vorfeld des Airports gefahren, so ein Sprecher der Bundespolizei. Er dürfte seine Kinder entführt haben.
Weiterlesen »